Die Nominierungen für den 10. Bayerischen Gründerpreis 2012 stehen fest

29.03.2012, 10 Uhr - Projektbüro UnternehmerKonferenz / Bayerischer Gründerpreis

(press1) - 29. März 2012 - Der Preis wird seit 1997 an Unternehmen und Gründer für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen, beim Aufbau neuer Unternehmen und für ihr unternehmerisches Engagement verliehen.

Der Bayerische Gründerpreis ist eine Initiative der Sparkassen, stern, ZDF und Porsche und steht für herausragende Erfolge beim Aufbau und Erhalt von Unternehmen in unterschiedlichen Phasen eines erfolgreichen Unternehmertums. Die Preisverleihung findet am 3. Mai im NürnbergConventionCenter NCC Ost der Messe Nürnberg im Rahmen einer feierlichen Gala mit TV-Aufzeichung statt. Der Preis wird in sechs Kategorien an bayerische Unternehmer und Initiativen vergeben: Konzept, StartUp, Aufsteiger, Nachfolge, Sonderpreis und Lebenswerk.

Die Initiative will damit einen Beitrag zur Stärkung des bayerischen Mittelstands und zur Förderung des Unternehmergeists leisten. Den Ausrichtern geht es um ein gesellschaftliches Klima, das Mut macht für Verantwortung und auch Risikobereitschaft von Unternehmern; Leistung soll gefördert und gewürdigt werden.

Der Bayerische Gründerpreis wird stellvertretend für viele erfolgreiche Unternehmer und Gründer in Bayern an ausgewählte Preisträger verliehen, die Tatkraft, Mut, Leistungswillen und Innovationsbereitschaft gezeigt haben und in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Mit dem Bayerischen Gründerpreis werden unternehmerische Leistungen ins öffentliche Bewusstsein gerückt: denn die Förderung und Stärkung des Mittelstands sind ein wichtiger Beitrag für eine erfolgreiche Zukunft, Kontinuität und gesellschaftlichen Wohlstand!

Folgende Unternehmen und Initiativen wurden für den Bayerischen Gründerpreis 2012 nominiert:

Kategorie Konzept
- Advanova GmbH, Erlangen
- Freshman GmbH, Meitingen
- BestSens AG, Coburg

Kategorie StartUp
- MORELO Reisemobile GmbH, Schlüsselfeld
- ACEOS GmbH, Fürth
- bbco MesseManufaktur GmbH, Fürth

Kategorie Aufsteiger
- KTW - Kunststofftechnik Weißenburg - GmbH & Co. KG, Weißenburg
- terrafix Anlagenbau GmbH, Essenbach-Altheim
- dean&david Franchise GmbH, München

Kategorie Nachfolge
- Schmid GmbH, Simmerberg/Allgäu
- LOHER Raumexklusiv GmbH, Wallersdorf-Haidlfing
- sepp.med gmbh, Röttenbach

Kategorie Sonderpreis
- Therapiezentrum Burgau & "Max Schuster-Stiftung", Burgau
- Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V., Nürnberg

Weitere Informationen und Pressemitteilungen der einzelnen nominierten Unternehmen unter: http://www.bayerischer-gruenderpreis.de.

Projektbüro Bayerischer Gründerpreis
Elke Stöckert
PC-Fax 03212-355 38 00
E-Mail mailto:presse@bayerischer-gruenderpreis.de
Seit 1997 werden Unternehmen und Gründer für vorbildhafte Leistungen bei der Entwicklung von innovativen und tragfähigen Geschäftsideen, beim Aufbau neuer Unternehmen und für ihr unternehmerisches Engagement mit dem Bayerischen Gründerpreis gewürdigt. Die Preisverleihung im Rahmen einer Gala mit TV-Live-Aufzeichnung und über 500 geladenen Gästen der bayerischen Wirtschaftsszene findet jährlich im Mai in Nürnberg statt.

Mit der seit 2003 ausgerichteten UnternehmerKonferenz rückt die Sparkassenorganisation ihre Mittelstandskompetenz in den Mittelpunkt. Renommierte Referenten und Experten vermitteln anschaulich und kompakt "Hard Facts" und "Soft Skills" für den Unternehmer-Alltag. Die Konferenz hat sich als eine der wichtigsten Informations- und Kontaktplattformen für mittelständische Unternehmer und Vertreter von Kommunen aus Bayern und auch über die Grenzen hinaus etabliert. Im Jahr 2011 wurden über 1.200 Teilnehmer in Nürnberg begrüßt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Bayerischer Gründerpreis

Dateityp: jpg