Frank Strüver wird Leiter des Business Development Management bei der U.N.P Software GmbH und ist zukünftig für die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens verantwortlich.

20.03.2012, 15 Uhr - U.N.P. - Software GmbH

(press1) - 20. März 2012

• Strüver gilt als erfahrener Manager und ausgewiesener Experte auf dem IT Dienstleistungssektor
  • Der Jurist war zuvor 8 Jahre als Manager in einem IT - Dienstleistungsunternehmen tätig
  • Lehrbeauftragter an einer Hochschule

Düsseldorf, Personelle Veränderung bei der U.N.P. Software GmbH in Düsseldorf. Frank Strüver wird zukünftig für das Business Development Management und somit auch für das profitable Wachstum der U.N.P. Software GmbH verantwortlich sein. Er unterstützt dabei den Geschäftsführer der Gesellschaft Jürgen Schwabe bei der Erschließung und Gestaltung neuer Geschäftsaktivitäten und verantwortet an dieser Stelle die nachhaltige Verfolgung der strategischen Unternehmensziele.

Der 40-Jährige Strüver studierte Jura an den Universitäten Kiel und Köln. Eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung mit dem Schwerpunkt HR-Management an der Managementakademie in Essen sowie die Teilnahme an MBA-Seminaren der Pfeiffer University in Charlotte N. C. in den USA komplettieren seine akademische Ausbildung.
Nachdem er zunächst einige Jahre in verschiedenen national wie international operierende Unternehmensberatungen tätig war, verantwortete er zuletzt 8 Jahre lang erfolgreich mehrere Niederlassungen im Geschäftsbereich Information Technology bei der DIS AG.

Strüver, der mehrere Lehraufträge an der Hochschule für Ökonomie und Management, der Akademie für Unternehmensmanagement sowie der University of Wales in Cardiff (UK) innehat, wird eine große Expertise auf dem Gebiet des IT- Projektgeschäfts zugesprochen.

Als stellvertretener Vorsitzender des Weiterbildungsprüfungsausschusses "IT - Berufe" bei der IHK Ruhr unterstreicht Strüver zudem sein Engagement für den Nachwuchs an hochqualifizierten IT - Beratern.
Zwischen der U.N.P. Software GmbH und Frank Strüver bestehen schon seit längeren enge Kontakte. Man hatte stets einen guten Draht zueinander. Infolgedessen schätzen sich Jürgen Schwabe und Frank Strüver glücklich über die Entwicklung und freuen sich gemeinsam mit dem Team darauf die Erfolgsstory der U.N.P. Software GmbH in eine erfolgreiche Zukunft voranzutreiben.

"Die U.N.P. Software bietet als branchenübergreifendes IT - Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 20 jähriger Erfahrung und einer weitreichender Vernetzung mit Schwesterunternehmen innerhalb der Allgeier Group eine optimale Basis für die professionelle Übernahme kundenspezifischer IT - Projekte", betont Strüver, der seine zukünftigen Aufgaben in der Geschäftsleitung der U.N.P. Software GmbH mit großem Elan angeht.

Weitere Informationen zur U.N.P. Software GmbH erhalten Sie unter http://www.unp.de

U.N.P. Software GmbH
U.N.P. - Software GmbH wurde 1995 in Düsseldorf gegründet und fokussierte sich zunächst auf den Bedarf an externen IT Dienstleistungen für die Banken- und Versicherungsbranche. Norbert Pauels führte die U.N.P. als Geschäftsführer an und entwickelte die Gesellschaft zu einem Experten in der Bereitstellung von IT Spezialisten sowie der Abwicklung komplexer IT Projekte. Im Jahre 2006 wurde eine weitere Wachstumsphase gestartet und die U.N.P. Software GmbH schloss sich der Allgeier Holding AG an. Im Jahr 2011 zählte das Unternehmen ca. 130 Mitarbeiter/innen und erzielte einen Umsatz von 15,0 Mio. EUR.

Allgeier Holding
Die Allgeier Holding AG mit Sitz in München ist eine der führenden Beratungs- und Service-Gesellschaften im deutschsprachigen Raum. Allgeier bietet in den drei Geschäftsbereichen IT Solutions, IT Services & Recruiting und Project Solutions einen Full -Service-Ansatz, von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb von IT Landschaften. Die Allgeier Gruppe umfasst 14 operative Tochtergesellschaften mit über 2.450 angestellten Mitarbeitern sowie über 1.450 freiberuflichen Experten und betreut ca. 2.000 Kunden aus nahezu allen Bereichen der Wirtschaft. In Deutschland verfügt die Gruppe über 52 Niederlassungen und 25 weitere in Belgien, Frankreich, Niederlande, Österreich, Rumänien, Schweden, der Schweiz und Tschechien sowie in Indien, Mexiko und den USA. Die Gesellschaft ist am regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard gelistet.

U.N.P. Software GmbH
Jürgen Schwabe