TAILORIT launcht das erste KPI-Panel für E-Commerce im Fashion-Sektor

08.11.2011, 09 Uhr - TAILORIT GmbH


(press1) - Düsseldorf, 7. November 2011 - E-Commerce ist der Wachstumsmotor der Fashion-Branche. Kein anderer Vertriebskanal erzielt ähnlich hohe Wachstumsraten wie die Direktbestellung über das Internet. Daraus resultiert eine Vielzahl von Herausforderungen, für die TAILORIT als führendes Beratungsunternehmen der Bekleidungsbranche kundenindividuelle Lösungen mit Mehrwert entwickelt.

Um dem Bedürfnis des Bekleidungshandels nach einer detaillierten, flexiblen und skalierbaren Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten nachzukommen, unterstützt TAILORIT Online-Händler beim Aufbau eines einheitlichen, integrierten und Omni-Channel-fähigen Kennzahlensystems.

Ergänzend hierzu launcht TAILORIT das erste KPI-Panel für Fashion E-Commerce in Deutschland. Dieser Wettbewerbsmonitor ermöglicht einen objektiven Kennzahlen-Vergleich innerhalb einer selbst wählbaren Peer Group. "Das Tool gibt wichtige Einblicke in Nutzerverhalten, Marktentwicklung und Best-Practice-Ansätze", so Dr. Axel Seeger, Principal E-Commerce bei TAILORIT.

Die wöchentlichen Eingaben der teilnehmenden Händler werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Die Auswertungen werden grafisch aufbereitet und zeigen die Performance des jeweiligen Teilnehmers im Vergleich zur Peer Group.

Nach erfolgreicher Pilotierung mit Bekleidungshändlern aus unterschiedlichen Segmenten ist zum 01.11. der Echtbetrieb des E-Fashion-Benchmarks aufgenommen worden. Für Unternehmen, die ihre anonymisierten Daten bereitstellen, ist die Teilnahme kostenlos.

Weitere Infos unter http://www.tailorit.de/kompetenzfelder/e-commerce
TAILORIT. More Value for Retailers.
Als unabhängige Managementberatung, spezialisiert auf den Bekleidungshandel, schafft TAILORIT Mehrwerte für seine Kunden - von der strategischen Ausrichtung bis zur nachhaltigen Realisierung effizienter Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Aus dem Handel, für den Handel. 20 Berater mit langjähriger Praxis- und Managementerfahrung im Bekleidungshandel unterstützen bei Herausforderungen im Umfeld von Multi-Channel-Retailing, Vertikalisierung, SCM oder RFID.

Zu den Kunden zählen u.a. C&A, H&M, ESPRIT, s.Oliver, Adler, K&L, KATAG und Hugo Boss.


Pressekontakt:
TAILORIT GmbH
Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 233 950-89
Fax: +49 211 233 950-99
mailto:mirja.schmitz@tailorit.de