medienrettung.de erweitert Angebot mit individuellen Videoschnitten

01.06.2011, 19 Uhr - medienrettung.de

(press1) - Der Digitalspezialist medienrettung.de bietet Innovatives zum Pauschalpreis an

Berlin, 01. Juni 2011 - Der Berliner Digitalspezialist medienrettung.de bietet mit der "mein best-of-DVD" eine echte Innovation an. Der individuelle Videoschnitt zum Festpreis - dürfte als eine absolute Neuheit in der Digitalisierungsbranche gelten. Zum Pauschalpreis können private und gewerbliche Kunden Szenen zusammenfügen lassen, die bislang auf einer oder mehreren DVDs verteilt sind. "Oft sind Aufnahmen von Hochzeitsfeiern, Urlaubs- oder Landschaftsaufnahmen zu lang geraten, manches ist über die Jahre weniger wichtig geworden", erklärt Unternehmensgründer Thomas Böttcher die dahinter stehende Idee. "Die "mein best-of-DVD", so Böttcher weiter, "fügt zusammen, was wirklich wichtig ist."

Ohne PC-Kenntnisse die besten Ausschnitte schnell zusammengestellt
Aus einer vom Kunden erstellten Mini-Schnittliste fertigen die Cutter von medienrettung.de eine kurzweilige DVD vom letzten Urlaub, der Einschulung oder dem Firmenjubiläum an. "Dieses Angebot richtet sich an Vielbeschäftigte oder technisch weniger versierte Kunden, die ansonsten ihre DVD in voller Länge im Wohnzimmerschrank verstauben lassen würden", beschreibt Böttcher die Inspirationsquelle des neuesten Angebots von medienrettung.de. "Damit lassen sich die besten Ausschnitte aus einer oder mehreren DVDs auch ohne PC-Kenntnisse und ohne Videoschnittprogramm individuell und kreativ zusammenstellen."

Das Wichtigste in Kürze - die "mein best-of"-DVD
"Häufig sind die wichtigen und sehenswerten Aufnahmen selten auf einer DVD zusammenhängend zu finden. Mit unserem "mein best-of"-Angebot können die interessantesten Abschnitte ganz einfach neu arrangiert werden", erklärt Thomas Böttcher die leichte Handhabung auf der Plattform www.medienrettung.de/mein-bestof. "Einfach zu Hause die Start- und Endzeit der ausgewählten Abschnitte vom DVD-Player notieren und online eingeben und die Original-DVDs einsenden - mehr Aufwand bedarf es nicht. Preisabhängig können bis zu 100 Originalszenen neu gemixt werden. Selbstverständlich ist es (mit Ausnahme urheberrechtlich geschützter Werke) auch möglich, DVDs anderer Anbieter als Rohmaterial für die "mein best-of"-DVD zu verwenden". Unter der kostenlosen Rufnummer 0800-0018888 oder im Web unter http://www.medienrettung.de sind weitere Informationen erhältlich.

Kontakt:
medienrettung.de
Thomas Böttcher
Allee der Kosmonauten 32 B
Fon freeCall (0800) 0018888
Für Flatrate-Anrufer (030) 547 00 8888
Fax (030) 547 00 88 89
mailto:info@medienrettung.dehttp://www.medienrettung.de
Über medienrettung.de
Das Berliner Unternehmen medienrettung.de wurde 2003 von Thomas Böttcher gegründet. Die elf Mitarbeiter haben sich auf die Digitalisierung von Film-, Foto- und Videoaufnahmen privater und gewerblicher Kunden spezialisiert. Neben der Bearbeitung alter Super8-Filme, Videos und Dias stehen noch zahlreiche andere Dienstleistungen wie die Reparatur defekter Videobänder oder die Wiederherstellung gelöschter Fotospeicherkarten nahezu aller Formate im Leistungskatalog von medienrettung.de. Das neue Angebot richtet sich an Kunden, die aus individuellen DVDs ihre Videoschnitte als Best-of-Story produzieren lassen möchten. Das Digitalisierungsunternehmen stellt Anbietern von Fotodienstleistungen ein umfangreiches Händlerprogramm zur Verfügung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Innovative Videoschnitte bei medienrettung.de

Dateityp: jpg