Hilfe für Tsunami Opfer. Buxmann Werbeartikel GmbH und Caritasverband starten Aktion

30.03.2011, 10 Uhr - tma pure

(press1) - 30. März 2011 - Die Buxmann Werbeartikel GmbH bietet in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband e.V. eine besondere Aktion zur Unterstützung der Tsunami Opfer in Japan.

Ab sofort bietet der Werbemittel Spezialist unter www.buxmann.de ein besonderes "SOLIDARITY with Japan shirt" an. Für jedes SOLIDARITY with Japan shirt gehen ganze 2,00 Euro auf ein zweckgebundenes Spendenkonto des Caritasverband e.V. Dabei kostet ein T-Shirt gerade mal 5,99 e inklusive extra für die Aktion kreiertem Aufdruck. Alternativ kann auch die Rückseite bedruckt werden, z.B. mit einem Firmenlogo, um den Geist der Solidarität noch stärker zu verdeutlichen.

Hinzu kommt die Möglichkeit, dass alle Firmen, die mit solch einem T-Shirt die Betroffenen Menschen in Japan unterstützen (auf Wunsch) namentlich und mit Logo auf der Website von Buxmann erwähnt werden.

Es wurde eigens für diese Aktion ein Spendenkonto eingerichtet:
'Erdbeben/Tsunami Japan', Konto 2090975 bei der Sparkasse Dieburg (BLZ 50852651).

Hintergrund:
Am 11. März 2011 erschütterte ein schweres Edbeben Japan und die Welt.
Zum derzeitigen Zeitpunkt sind fast 9.000 Todesopfer offiziell bestätigt, über 10.000 Menschen werden noch immer vermisst.
Hinzu kommen die noch nicht absehbaren Folgeschäden, welche durch den beschädigten Atomreaktor herbeigerufen werden. Viele Menschen wissen nicht wo Sie eine Bleibe finden können. Wasser und Lebensmittel sind in den kritischen Regionen teilweise kaum noch verfügbar. Die wirtschaftlichen Schäden sind nicht absehbar. Bauern in einer vielen Kilometer weiten Region um das Kernkraftwerk Fukushima sind Ihrer Lebensgrundlage entzogen.

Alle Informationen können auf der Seite von Buxmann Werbeartikel GmbH nachgelesen werden.

Kontakt: