The next generation of Top Executive Coaches

01.02.2011, 11 Uhr - The Coaching Centre

(press1) - 1. Februar 2011 - Der Coachingmarkt ist komplex und laut Schätzungen gibt es in Deutschland ca. 40.000 Coaches. Der Bedarf an erfahrenen und bestens qualifizierten Coaches, die sich sicher auf dem Parkett der oberen und Top-Management Ebene bewegen können ist so groß wie nie zuvor. Für viele Berater, Trainer und Coaches ist es das erklärte Ziel auf dieser Ebene tätig zu sein. Dies bleibt jedoch für viele Coaches ein unerfüllter Traum. Führungskräfte auf der oberen und Top-Management Ebene stellen hohe Anforderungen und suchen Coaches als Sparring-Partner, die mit ihnen auf Augenhöhe agieren können. The Coaching Centre http://www.thecoachingcentre.com hat für Coaches, die bereits eine erste Ausbildung / Seminare absolviert haben und Erfahrungen in der individuellen Beratung von Führungskräften gesammelt haben eine spezielle Ausbildung konzipiert, die ihnen hilft sich auf das Coaching von Führungskräften auf der oberen und Top-Management Ebene vorzubereiten und sich hier als Coach zu positionieren. Um zu gewährleisten das die Bewerber für die Ausbildung eine realistische Chance im Markt haben gibt es zu Beginn der Ausbildung ein Potenzialgespräch. In dem Gespräch werden die persönlichen Ziele eines jeden Bewerbers geklärt, die Voraussetzungen sich auf der Ebene des oberen und Top-Managements als Coach zu etablieren besprochen sowie die Erwartungen geklärt. Frau Dr. Dembkowski erklärt das "wir uns ganz bewusst für die Auswahl der Bewerber Zeit nehmen und intensive Potenzialgespräche führen", um zu verhindern das Hoffnungen erweckt werden die nicht erfüllt werden können. Damit sich Coaches auf dieser Ebene positionieren können ist es notwendig eine solide akademische Ausbildung vorweisen zu können, sowie Führungserfahrung in der Industrie und / oder Beratung plus der erfolgreiche Abschluss mehrere Aus- und Weiterbildungsprogramme. Die Ausbildung besteht aus Seminarmodulen, Gruppensupervision, Peer-Gruppen sowie Feedbackgesprächen zu protokollierter Coachingpraxis. Mit dieser speziell konzipierten Ausbildung gibt das Team von The Coaching Centre um Frau Dr. Sabine Dembkowski ihr spezifisches Know-How, Expertise sowie ihre internationalen und nationalen Erfahrungen im Executive Coaching weiter. Dabei orientieren sie sich konsequent an der internationalen Best Practice.

The Coaching Centre
Weissenburger str 48
50670 Köln

The Coaching Centre ist die internationale Beratungsgesellschaft für individuelle Entwicklungsprogramme und ergebnisorientierte Executive Coachingmaßnahmen. Seit der Gründung im Jahre 2000 in London hat sich The Coaching Centre zu einem der führenden Beratungsgesellschaften in diesem Bereich entwickelt. Absolventen der Ausbildung erhalten nach erfolgreichem Abschluss die Möglichkeit für Kunden von The Coaching Centre tätig zu werden.

Die Ausbildung startet im Mai 2011. Pressevertreter und Interessenten erhalten weiter Informationen bei http://www.thecoachingcentre.com Frau Dr. Sabine Dembkowski mailto:sabinedembkowski@thecoachingcentre.com oder Dr. Michael Fritsch mailto:m.fritsch@thecoachingcentre.com.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Dateityp: jpg
Größe: 29 KByte