UNTERNEHMENSBERATUNG TAILORIT BAUT RFID-KOMPETENZ AUS

18.01.2011, 11 Uhr - TAILORIT GmbH

(press1) - Düsseldorf 17.01.2011) TAILORIT baut sein Beraterteam weiter aus und trägt der steigenden Nachfrage nach RFID-Projekten Rechnung. 'Mit Johannes Vilmar-Burgert konnten wir einen ausgewiesenen RFID-Experten mit langjähriger Projekterfahrung im Handel für uns gewinnen und somit unser Position am Markt signifikant stärken', so der Geschäfsführer Thomas Jesewski.

Vor seinem Einstieg bei TAILORIT war der Elektroingenieur Consultant und Projektmanager für RFID-Projekte bei der METRO Group.
Hierbei zählte zu seinen Kernaufgaben die Betreuung der RFID Hard- / Middleware für den Rollout in zwei Vertriebslinien der METRO Group. Des Weiteren war Herr Vilmar-Burgert federführend bei der Umsetzung und des Betriebs der RFID Hardware und Systemtests im Kaufhof RFID Item Level Tagging Projekt. In jüngster Zeit hat Herr Vilmar-Burgert eine RFID-gestützte Suchfunktion und Bestandserfassung mit mobilen Lesegeräten für einen großen Elektronikhändler in der METRO Group entwickelt und realisiert. Dazu gehörte die Evaluierung der Hardware, sowie die Prozessanalyse, Prozessredesign, das Design und Konzeption einer Applikation. Sein Fachwissen über RFID basiert auf der wissenschaftlichen Analyse der einzelnen RFID-Komponenten (Tags, Reader, Antennen) und im Funktionsverbund innerhalb der Tätigkeiten im METRO RFID Competence Centers in Neuss. Bei TAILORIT wird Herr Vilmar-Burgert seine Expertise in RFID-Projekte einbringen, und diese von der Idee bis zum möglichen Rollout unterstützen.

Über TAILORIT

Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Supply Chain sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.

Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.

Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.

Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich: TAILORIT. More Value for Retailers.

Kontakt:
TAILORIT GmbH