Größe ist gut, Klasse ist besser

05.01.2011, 10 Uhr - STUDIO 53|30 GmbH

(press1) - 05. Januar 2011 - Warum erhält die kleine Hamburger Online-Agentur STUDIO 53|30 zum fünften Mal in Folge den Online-Etat von Siemens Deutschland? Der Grund: Sie verfügt über eine offensichtlich rare Eigenschaft.

Zur Siemens AG gehören weltweit 405.000 Mitarbeiter, in Deutschland sind es alleine etwa 128.000 Siemensianer. Ihre bundesweiten Service- und Vertriebsaktivitäten bündelt Siemens seit 2004 in der Organisation "Siemens Deutschland", einer regionalen Einheit mit Sitz in Berlin. Ihre rund 14.000 Mitarbeiter beraten ihre Kunden aus einer Hand zum gesamten Leistungsspektrum von Siemens, flächendeckend in sechs Regionen.

Der Job für den Online-Dienstleister von Siemens Deutschland: Für das deutsche Unternehmensportal siemens.de und das deutsche Intranet sowohl kommunikativ als auch technisch die strategische Weiterentwicklung zu übernehmen, Konzeption, Kreation und Produktion von Design, Text und Technik zu liefern und den Support beim Betrieb der Seiten verantworten.

Eine herausfordernde Aufgabe, die STUDIO 53|30-CEO Mark Fraser so beschreiben würde: "Alte Hasen mit gutem Ruf tun sich zusammen und bieten etwas an, das strategisch extrem sinnvoll ist. Kommunikations- und Marketing Know-how, gepaart mit tiefgreifenden IT-Wissen. Und das über die Grenzen der Webentwicklung hinaus." Die STUDIO 53|30-Gründer bekamen ihre Chance und nutzten sie, und das seit vier Jahren immer wieder: Der Selfmade-Man und Kreativ-Kopf Daniel Piechowski, der Berater und Stratege Mark Fraser und der Kosmopolit und das technische Mastermind Christian Dreise.

Schnell wissen die Drei eine Gemeinsamkeit zu beschreiben, die wahrscheinlich entscheidend war, nicht nur für andere Kundenzusagen, sondern auch für den Zuschlag von Siemens Deutschland. "Für uns alle drei ist jede Kleinigkeit wichtig", so Daniel Piechowski: "Wir sind in der Lage, im Detail das Ganze zu sehen." Mit dieser Philosophie können nicht nur extrem kleine, sondern auch extrem große Kunden versorgt, zu einem Gesamtkommunikationskonzept stimmige Onlinekonzepte entwickelt und strategisch fokussiert werden. Das Credo der Hamburger Agentur: "Nur wenn eine große Idee konsequent bis ins kleinste Detail umgesetzt wird, erreicht sie wahre Größe und volle Wirkung." Diese spezielle Mischung aus Akribie und Gesamtsicht liefert der Hamburger Agentur ein ganz eigenes Konzept zur Markenführung in den neuen Medien.

STUDIO 53|30 GmbH
Große Bäckerstraße 4
D-20095 Hamburg

Tel: +49 40 411 11 32 - 0
Fax: +49 40 411 11 32 - 22

Mark Fraser
mailto:presse@studio5330.de
STUDIO 53|30 ist Spezialist für Markenführung in den Neuen Medien. Die inhabergeführte Agentur mit Hauptsitz in Hamburg wurde 2007 von Mark Fraser, Daniel Piechowski und Christian Dreise gegründet. Seit 2008 gibt es ein weiteres Büro in München Schwabing unter der Leitung von Christian Dreise.

STUDIO 53|30 GmbH
Mark Fraser