Betriebliche Gesundheitsförderung durch Obst am Arbeitsplatz - Weihnachtsangebot für Unternehmen

23.11.2010, 10 Uhr - Biodirekt GmbH

(press1) - Düsseldorf, 23.11.2010. Die Düsseldorfer Biodirekt GmbH ist auf Bioobstlieferungen an Deutsche Arbeitsplätze spezialisiert. Die Bio-Obst Pakete enthalten je nach Saison Erdbeeren, Mangos, Äpfel, Birnen, Ananas, Weintrauben, Bananen, Physalis und Orangen sowie andere Früchte, die man zwischendurch verzehren kann.

Firmen, die ihren Mitarbeitern frisches Obst am Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, ergreifen eine kostengünstige Maßnahme zur Gesundheitsförderung ihrer Belegschaft. Ernährungsangebote dieser Art sind in den skandinavischen Ländern schon seit Jahren sehr verbreitet. Hier wird frisches Obst sowohl in vielen Unternehmen, als auch in Schulen und Kindergärten zur Verfügung gestellt.

Wer täglich ausreichend frisches Obst zu sich nimmt, tut nachweislich etwas zum Schutz vor Bluthochdruck, Herzkreislauferkrankungen und für seine Widerstandskräfte. Die in Früchten enthaltene Kombination aus Ballaststoffen, Vitaminen und Sekundären Pflanzenstoffen sind mit Nahrungsergänzungsmitteln nicht vergleichbar. Das Angebot von frischen Früchten am Arbeitsplatz ist eine sinnvolle Maßnahme um Krankenstände und Frühverrentung vorzubeugen.

2009 führte die Bundesregierung einen Steuerfreibetrag für Sachleistungen im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung ein (EStG §3 Nr.34). Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unterstützt ebenfalls Ernährungsoffensiven wie "5 am Tag", die zum Ziel haben, das Bewusstsein der Bevölkerung für gesunde Ernährung zu wecken.

Biodirekt liefert unkompliziert 4 oder 7 Kilo Bio-Obst Pakete an Firmen, die einen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung leisten wollen. In der Weihnachtszeit 2010 bietet Biodirekt auch eine spezielle Geschenkidee für Unternehmen an, die ihre Geschäftspartner mit einem gesunden, innovativen Präsent überraschen und inspirieren wollen. Das Geschenkpaket umfasst 4 Kilo Bio-Obst in einer ansprechenden Kokos-Präsentationsschale. http://www.biodirekt.de/unser-angebot/sonderangebote
Neben knackig frischen Früchten von öko-zertifizierten Erzeugern garantiert Biodirekt auch eine nachhaltige Lieferkette. Die Anlieferung der Bio-Obst-Pakete beim Kunden erfolgt deutschlandweit in gasbetriebenen Fahrzeugen. Pro geliefertem Bio-Obst Paket wird in Kooperation mit der Kinderstiftung "Plant for the Planet" je ein Baum gepflanzt.

Biodirekt GmbH
Bilker Allee 176d
Fax: 0800/ 88 77 98 8

mailto:presse@biodirekt.de

Die Biodirekt GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seit Juni 2010 vertreibt die Firma Bio-Obst Pakete an Deutsche Unternehmen.

Das Kerngeschäft der Biodirekt GmbH ist die Lieferung von erntefrischem Bio-Obst an den Arbeitsplatz, dies flexibel in 4 bzw. 7 Kilo-Paketen. Im klassischen Biodirekt Vitamin Abo enthalten sind je nach Saison Erdbeeren, Mangos, Äpfel, Birnen, Ananas, Weintrauben, Bananen, Physalis und Orangen sowie andere Früchte, die man zwischendurch verzehren kann. Die Anlieferung erfolgt bundesweit mit gasbetriebenen, klimafreundlichen Fahrzeugen.

Das Firmenkonzept der Biodirekt GmbH ist auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Neben dem bewussten Umgang mit Ressourcen im Firmenalltag, nutzt Biodirekt Ökostrom und Green IT. Es werden ausschließlich Büromöbel aus Hölzern verwendet, die aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammen.

Neben besten Biofrüchten garantiert die Biodirekt GmbH ihren Kunden auch eine verkürzte und in allen Phasen nachvollziehbare Lieferkette. Es gibt jeweils nur eine Zwischenstation auf dem Weg vom Erzeuger zum Endkunden.

So arbeitet Biodirekt auch nur mit solchen Lieferanten zusammen, die nach der Europäischen Ökoverordnung produzieren, die an der Minderung ihres CO2-Ausstoßes arbeiten und an einem fairen Umgang mit Mitarbeitern und Umwelt interessiert sind.

Aus Gründen des Klimaschutzes vertreibt Biodirekt kein Obst, das eingeflogen wurde. Um die noch nicht ganz auszuschließenden CO2 Emissionen im Rahmen der Geschäftstätigkeit zu mindern, pflanzt Biodirekt in einer langfristigen Kooperation mit der Organisation "Plant for the Planet" einen Baum pro verkauftem Bioobstpaket.

Die Biodirekt GmbH ist ein zertifiziert klimafreundliches Unternehmen nach "Stop Climate Change"-Richtlinien und setzt sich kontinuierlich für einen bewussten Umgang mit Mensch und Natur ein. So stellt sich die Geschäftsleitung mit ihren Erfahrungen auch regelmäßig als Gesprächspartner zum Thema zukunftsweisendes Wirtschaften für Medienpartner und Kunden zur Verfügung.

Die Biodirekt GmbH ist mit ihrem gesunden Bioobstangebot und ihrer Einbindung in ein Netzwerk aus Ernährungs- und Fitnessberatern ein starker und erfahrener Partner in Sachen Corporate Social Responsibility und betriebliche Gesundheitsförderung. http://www.biodirekt.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Biodirekt - Obst in Kokos-Präsentationsschale

Dateityp: jpg