Neue Branchenbuch AG: Aktualitätsprinzip hilft Unternehmen

12.08.2008, 10 Uhr - Neue Branchenbuch AG


(press1) - Frankfurt am Main - August 2008 - Ein völlig neues User-Konzept startet die Frankfurter Neue Branchenbuch AG auf ihrem Portal http://www.branchenbuch.ag: Wer aktiv mitmacht, seien es Unternehmen oder Suchende, zählt zu den Gewinnern. Vor allem, weil er einen der zahlreichen Preise gewinnen kann.

Bewerten heißt gewinnen.

"Jeder, der sich auf unserer Plattform engagiert und im Interesse aller Kunden und Verbraucher durch Bewertungen anderen hilft, soll dies nicht umsonst machen müssen," erklärt Hans Fell, Vorstand der Neuen Branchenbuch AG, das einmalige Konzept des Unternehmens. Denn unter den aktivsten Bewertern wird die Neue Branchenbuch AG regelmäßig interessante Preise, wie beispielsweise Karten für die Formel 1, interessante
Messe- und Theaterveranstaltungen oder einen Besuch auf dem Oktoberfest verlosen. Unter http://www.branchenbuch.ag werden jeweils die aktuellen Preise und Verlosungen zukünftig veröffentlicht.

Um wettbewerbswidrige Bewertungen oder vorsätzliche negative Bewertungen zu vermeiden, setzt die Neue Branchenbuch AG auf ihr Redaktionsteam. Hans-Günter Fell:" Wir werden versuchen, alle Bewertungen redaktionell zu prüfen. Sollte sich ein Unternehmen ungerecht bewertet fühlen, reicht eine Email und unsere Redaktion wird aktiv." Schwarze Schafe haben beim Konzept der Neuen Branchenbuch AG kaum eine Chance.

Mitmachen lohnt sich auch für Unternehmen

Wer aktiv seine Daten aktualisiert, egal ob Firmen- oder Produktdaten zählt automatisch schon zu den Gewinnern - sei es, weil das Unternehmen in den Listings bei Suchanfragen weiter oben steht oder weil dann ein Unternehmensvertreter einen der zahlreichen Preise gewinnen kann.

"Unternehmen, die im Interesse der Kunden ihre Daten immer aktuell halten, helfen auch uns auf dem Weg zum führende Bewertungs- und Branchenbuch-Portal zu werden, erklärt Hans Fell Vorstand der Neuen Branchenbuch AG das neue Konzept der www.branchenbuch.ag.

"Mit dem Aktualitätsprinzip vermeiden wir zum einem, dass unser Portal zu einem Adressengrab wird, zum anderen müssen wir uns dadurch nicht strikt an eine alphabetische Reihenfolge halten, was wiederum unseren Kunden zu Gute kommt," so Hans-Günter Fell. Wer also seine Daten bei der Neuen Branchenbuch AG regelmäßig aktualisiert, wird bei Suchanfragen besser gelistet.

Wer seine Daten im Onlinebranchenbuch immer aktuell hält, seien es die Adress- und/oder aber die Produktdaten, erscheint in den Listings bei Suchanfragen weiter oben, als jene die dies eben nicht machen. Da es sich beim Konzept der Neuen Branchenbuch AG um ein Bewertungsportal mit integriertem elektronischen Branchenbuch handelt, sind aussagekräftige und aktuelle Unternehmensdaten aus allen Branchen für die Akzeptanz bei den Anwendern sehr wichtig. Um die Unternehmer für dieses Aktualitätsprinzip zu motivieren, aber auch zu belohnen, nehmen die jeweils aktivsten Unternehmen an einer Verlosung der Neuen Branchenbuch AG teil.

Unter http://www.branchenbuch.ag finden sich zukünftig jeweils die aktuellen Preise und Verlosungen.

Weitere Informationen:

Neue Branchenbuch AG
Hans-Günter Fell
Rödelheimer Landstrasse 44
60487 Frankfurt / Main
Deutschland
Telefon: +49 69 / 71 58 94 - 0
E-Mail: mailto:presse@branchenbuch.ag