Neue Branchenbuch AG beruft Dr. oec Irma Stark als Aufsichtsrätin

31.07.2008, 12 Uhr - Neue Branchenbuch AG

(press1) - Frankfurt am Main - Juli 2008 Die Neue Branchenbuch AG mit Sitz in Frankfurt konnte Frau Dr. Oec Irma Stark als Aufsichtsrätin gewinnen.

Hans Fell: "Wir freuen uns eine solch kompetente Wissenschaftlerin für diese Position gewinnen zu können." Schließlich ist die Neue Branchenbuch auf dem Weg das erste Bewertungsportal (http://www.branchenbuch.ag) mit branchenspezifischen Kriterien aufzubauen und das in Verbindung mit einen Online-Branchenbuch. " Damit haben wir den ersten Schritt für ein aktuelles Bewertungsportal quer durch alle Branchen gemacht," so Hans Fell, Vorstand der Neuen Branchenbuch AG in Frankfurt.

"Eine viel versprechende und aussichtsreiche Idee", findet auch Dr. oec Stark. Die erfahrene Wirtschaftswissenschaftlerin freut sich, dieses genauso ehrgeizige wie erfolgreiche Projekt der Neuen Branchenbuch AG in verantwortungsvoller Position begleiten zu können.

"Ziel ist", so Vorstand Fell, "in diesem Portal für jede Branche sukzessive eigenem verbindliche und somit recherchierbare Bewertungsrichtlinien zu entwickeln und zu publizieren." Die sei mit einer eigenen Redaktion alleine nicht zu stemmen. Um möglichst viel aussagekräftige und branchenspezifische Kriterien zu erhalten, benötigen wir auch die Unterstützung der Anwender, ist Hans Fell überzeugt.

Mehr als ein positiver Nebeneffekt sei dabei, dass das neue Portal durch die Einbeziehung der User auch über eine ungeahnte Aktualität verfügen wird. "Das Portal der Neuen Branchenbuch AG wird richtig leben und damit allen Anwendern und potenziellen Anwendern wichtige Informationen liefern" freut sich Vorstand Fell.

Diese Überzeugung kommt nicht von ungefähr. Denn wie wichtig Bewertungen für Kunden aber auch für Unternehmen sind, zeigen Studien und Veröffentlichungen wie beispielsweise im Focus vom 1.3.2008. Selbst jeder Ebay-Kunde, sei es Käufer oder Verkäufer, werden durch andere Ebay-Mitglieder bewertet. "Bewertungsportale sind die neue Macht der Kunden", weiß Hans Fell und verweist dabei auch auf die Klassiker der Bewertungen wie etwa Restaurantführer.

Deshalb geht man bei der Neuen Branchenbuch AG in Frankfurt auch davon aus, dass das Portal von vielen Anwendern begleitet wird und gleichzeitig eine hohe Akzeptanz findet.

Neue Branchenbuch AG
Hans-Günter Fell

Rödelheimer Landstrasse 44
Tel +49 69 / 71 58 94 - 0
Fax: +49 69 / 71 58 94 - 100

Die Neue Branchenbuch AG mit Sitz Frankfurt / Main (Vorstand Hans-Günther Fell) entwickelt, publiziert und verlegt Branchenbücher und Branchensuchportale im Onlinebereich.