Hygienepläne mobil und einheitlich erstellen

21.03.2016, 11 Uhr - ISEO Online Marketing GmbH

(press1) - 9. September 2015 - Eine mobile Hygiene-Software für igefa
Das Einhalten bestehender Hygienevorschriften ist insbesondere dort, wo viele Menschen aufeinander treffen, ein wichtiges und sensibles Thema. Die Lübecker Digitalagentur ISEO entwickelte 2014 für die Kunden der igefa Handelsgesellschaft eine webbasierte Software zur Unterstützung der mit den Hygieneplänen betrauten Mitarbeiter vor Ort. Die Pläne zu den eingesetzten Produkten von igefa werden auf mobilen Endgeräten angezeigt und gepflegt.
Die individuell entwickelte Software ist mit dem aktuellen Produktportfolio der igefa verknüpft. Die durchzuführenden Maßnahmen entnimmt der Mitarbeiter dem Portfolio und beschreibt sie detailliert. Der finale Plan wird in einem PDF dargestellt und abschließend durch einen Download oder per E-Mail-Versand zur Verfügung gestellt.

Der Gesetzgeber fordert Hygienepläne, um eine korrekte Handhabe der einzusetzenden Produkte sicherzustellen. ISEO entwickelte die neue Anwendung, um einerseits den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, die Fehlerquellen in der Dokumentation zu minimieren und den Zeitaufwand bei der Erstellung und Erfassung wesentlich zu reduzieren - zuvor wurden die Hygienepläne oftmals in Word erstellt.

Die Vertriebsmitarbeiter der igefa haben hiermit ein Anwendungsprogramm erhalten, welches ihnen sowie ihren Kunden einen besseren Service mit einem sofort umsetzbaren praktischen Mehrwert bietet.

Zu dem Verbund der igefa gehören heute sechs Unternehmensgruppen mit teilweise über 90 Jahren traditionsreicher Geschichte. Das nationale Unternehmen hat sich unter anderem auf die Bereiche Hygiene und Reinigung spezialisiert.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
ISEO igefa Hygieneplaner

ISEO
Dateityp: png
Größe: 45 KByte

ISEO ist eine Lübecker Digitalmanufaktur, die sich auf die Entwicklung digitaler Lösungen für Vertrieb und Marketing in Form von App-Entwicklung und Individualprogrammierung spezialisiert hat. Sie wurde 2008 als Agentur für Onlinemarketing mit Schwerpunkten auf Shopsysteme, Google und SEO gegründet, heute liegt dieser auf plattformübergreifender Entwicklung mit Xamarin, Augmented Reality sowie Geoinformationssystemen. Neben dem Geschäftsführer Deinert Schmidt arbeiten aktuell 20 Mitarbeiter in dem Unternehmen. Weitere Informationen unter www.iseo.de.

Pressekontakt: ISEO Online Marketing GmbH | Julia Seidl | Tel: +49 451-479865-0 | Fax: +49 451-479865-29 | E-Mail: mailto:j.seidl@iseo.de

ISEO Online Marketing GmbH
Julia Seidl