Neue Planungsfunktionalitäten für Anwender von Microsoft Project 2010 und Oracle Primavera

27.05.2011, 09 Uhr - NETRONIC Software GmbH

(press1) - NETRONIC gibt sein Produkt GRANEDA Dynamic 4.2 frei: Erweiterte Schnittstellen erlauben stärkere Integration mit gängigen Projektmanagement-Tools

Aachen, 27. Mai 2011 - NETRONIC Software GmbH, ein führender Anbieter von Software zur interaktiven Visualisierung von komplexen Unternehmensdaten mit Gantt- und Baumdiagrammen sowie Netzplänen, hat die Version 4.2 seines Produktes GRANEDA Dynamic frei gegeben. Mit GRANEDA Dynamic 4.2 erhalten Anwender gängiger Projektmanagement-Tools wie Microsoft Project oder Oracle Primavera zusätzliche interaktive grafische Planungswerkzeuge in Form von Projektstrukturplan, Netzplan und Balkendiagramm. Die neue Version bietet vor allem signifikante Schnittstellenerweiterungen, um GRANEDA Dynamic noch nahtloser und performanter mit gängigen Projektmanagement-Tools zu integrieren. Darüber hinaus wurden auch weit reichende Funktionalitäten zur kundenspezifischen Anpassung der mit GRANEDA Dynamic entwickelten Grafiken realisiert.

GRANEDA Dynamic 4.2 unterstützt jetzt auch Microsoft Project 2010 und dank umfassender Schnittstellenerweiterungen konnte die Performance bei der Übernahme von Projekten aus Microsoft Project erheblich verbessert werden. Für Oracle Primavera-Anwender bietet GRANEDA Dynamic 4.2 die Möglichkeiten zur Projektauswahl und zur Multiprojektverarbeitung. Darüber hinaus erleichtern neue Schnittstellen-Assistenten für Microsoft Excel und CSV-Dateien die Integration mit Standard-Anwendungen und eröffnen den Benutzern dieser Anwendungen diverse neue Visualisierungsmöglichkeiten.

Schließlich beinhaltet die neue Version GRANEDA Dynamic 4.2 vielfältige Funktionen, mit denen Anwender das Aussehen der interaktiven Diagramme individuell anpassen können. Diese Erweiterungen betreffen neben der Verfügbarkeit neuartiger Balkenformen auch vertikale Balkenbeschriftungen und die Möglichkeit, die Verschiebbarkeit von Balken zu begrenzen. Eine neue Option für eindeutige Linienführung macht die mit GRANEDA Dynamic 4.2 erstellten vernetzten Balkenpläne noch aussagekräftiger. Erweiterte Druckoptionen runden die neue Version ab.

Ulrich Kuck, Produktkoordinator für GRANEDA Dynamic kommentiert: "Das Release der Version 4.2 ist ein wichtiger Meilenstein. Durch die neuen Funktionalitäten machen wir es den Anwendern gängiger Projektmanagement-Tools noch einmal erheblich leichter, aussagekräftige und funktionsreiche Projektstrukturpläne, Netzpläne und Balkendiagramme zu erstellen."

GRANEDA Dynamic 4.2 ist ab sofort verfügbar.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Projektstrukturplan mit GRANEDA Dynamic

NETRONIC Software GmbH
Dateityp: gif
Größe: 160 KByte

Über NETRONIC Software GmbH

NETRONIC mit Sitz in Aachen ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Visualisierung von komplexen Unternehmens-, Planungs- und Produktionsdaten mit Hilfe von funktionsstarken interaktiven Gantt-, Netz- und Baumdiagrammen. Durch diese Visualisierung können Unternehmen schneller und sicherer Entscheidungen treffen. NETRONIC-Produkte unterstützen alle gängigen Microsoft- und Java-Entwicklungsumgebungen. Weltweit führende Softwareanbieter haben die NETRONIC Komponenten in ihre ERP-, PPS-, SCM und MES-Anwendungen integriert. Gleichzeitig setzen renommierte Endkunden die Visualisierungssoftware zur Planung und Steuerung ihrer Ressourcen und Abläufe in Produktion, Disposition, Logistik, Service- und Projektmanagement ein. Weitere Informationen unter http://www.netronic.de

NETRONIC Software GmbH
Dr. Martin Karlowitsch