Neue Gantt-Funktionalitäten für Java-Entwickler

12.04.2011, 10 Uhr - NETRONIC Software GmbH

(press1) - NETRONIC gibt sein Produkt VARCHART JGantt ™ 2.5 frei: verbesserte Ressourcenzuordnung und neue Funktionalitäten zur kundenspezifischen Anpassung
Aachen, 12. April 2011 - NETRONIC Software GmbH, ein führender Anbieter von Software zur interaktiven Visualisierung von komplexen Unternehmensdaten mit Gantt- und Baumdiagrammen sowie Netzplänen, hat die Version 2.5 seines Produktes VARCHART JGantt™ freigegeben. Mit VARCHART JGantt™ können Java-Entwickler auf einfache Art und Weise komplexe Gantt-Diagramme zur interaktiven Visualisierung von Planungs- und Produktionsdaten in ihre Anwendungen integrieren. Mit der neuen Version erhalten Anwender deutlich verbesserte Möglichkeiten zur schnellen und intuitiven Zuordnung von Ressourcen. Darüber hinaus wurden auch weitreichende Funktionalitäten zur kundenspezifischen Anpassung der mit VARCHART JGantt™ entwickelten Anwendungen realisiert.

Mit dem JGanttSynchronizerPanel können jetzt zwei oder mehrere Gantt-Instanzen so gekoppelt werden, dass alle Änderungen, die auf die Zeitachse einwirken, automatisch in beiden Diagrammen ausgeführt werden. Dadurch wird es für Entwickler deutlich leichter, in Anwendungen zur Ressourcenplanung und -steuerung interaktive grafische Funktionalität zu integrieren. Ein Beispiel dafür ist die Zuordnung von noch nicht allokierten Aufträgen auf spezifische Maschinen mit einfachem "Drag & Drop".

Der ActiveNodeFilter
trägt dazu bei, dass die Menge der in einem Diagramm sichtbaren Knoten auf die für den jeweiligen Entscheidungszweck relevanten Knoten reduziert werden kann.
Auf diese Weise kann die Entscheidungswirkung der Anwendungen, die VARCHART JGantt™ einsetzen, erhöht werden. Gleichzeitig steigert die ermöglichte Fokussierung auf ausgewählte Daten die Performance der entsprechenden Anwendungen.

Schließlich beinhaltet die neue Version VARCHART JGantt™ 2.5 vielfältige Funktionen, mit denen Anwendungsentwickler das Aussehen der damit erzeugten Diagramme anpassen können.
Diese Erweiterungen betreffen neben der Farbgebung für Knoten auch die Ergänzung individueller Beschriftungen an den Verbindungen zwischen den Knoten.
Schließlich bietet die neue Version auch die Möglichkeit, zur besseren Hervorhebung von Gruppenwechseln für jede Gruppe ein Trennlinienaussehen zu definieren.

VARCHART JGantt™ ist ein weltweit führendes Gantt-Control, das Java-Entwickler in ihre Anwendungen integrieren können, um interaktive grafische Planungsprozesse zu ermöglichen. Dies kommentiert Bernd-Rainer Lauber, Produktkoordinator für VARCHART JGantt™: "Unsere Kunden schätzen am VARCHART JGantt™ vor allem den PropertyBrowser, mit dem sie alle Einstellungen und Anpassungen einfach und intuitiv vornehmen können. Auf diese Weise können sie erhebliche Entwicklungszeit einsparen."

VARCHART JGantt™ 2.5 ist ab sofort verfügbar.

Über NETRONIC Software GmbH

NETRONIC mit Sitz in Aachen ist ein weltweit führender Anbieter von Software zur Visualisierung von komplexen Unternehmens-, Planungs- und Produktionsdaten mit Hilfe von funktionsstarken interaktiven Gantt-, Netz- und Baumdiagrammen. Durch diese Visualisierung können Unternehmen schneller und sicherer Entscheidungen treffen. NETRONIC-Produkte unterstützen alle gängigen Microsoft- und Java-Entwicklungsumgebungen. Weltweit führende Softwareanbieter haben die NETRONIC Komponenten in ihre ERP-, PPS-, SCM und MES-Anwendungen integriert. Gleichzeitig setzen renommierte Endkunden die Visualisierungssoftware zur Planung und Steuerung ihrer Ressourcen und Abläufe in Produktion, Disposition, Logistik, Service- und Projektmanagement ein. Weitere Informationen unter http://www.netronic.de

NETRONIC Software GmbH
Dr. Martin Karlowitsch