Mobiles Bewerbermanagement

16.09.2013, 11 Uhr - MHM HR - MHM-Systemhaus GmbH

(press1) - Vom 17. bis 19. September 2013 präsentiert das Stuttgarter Team von MHM HR seine neue E-RECRUITING-Software "MHM eRECRUITING 2014 mobile" auf der ZUKUNFT PERSONAL 2013 in Köln.

In den letzten Monaten wurde die aktuelle Bewerbermanagement-Lösung komplett auf den mobilen Zugang angepasst. Mit dem jetzt zur Verfügung stehenden "responsiven Webdesign" kann die gesamte Anwendung, d.h. sowohl vom Bewerber als auch von internen Usern, von jedem browserfähigen Endgerät benutzt werden.

Jeden Bewerber überall erreichen
Andreas Fritz, MHM HR: "Nicht nur in Boom-Ländern wie China wird inzwischen mehr mobil als stationär zugegriffen. In Deutschland suchen inzwischen mehr junge Leute mit dem Handy oder dem Tablett nach offenen Stellen als mit ihren PCs, falls sie oder die Eltern überhaupt noch einen PC haben. Schon heute erhalten unsere Kunden Bewerbungen mit fotografierten Lebensläufen, da z.B. das IPhone von Apple derzeit keine andere Möglichkeit gestattet Anhänge anzufügen. Der Trend zur unbedingten Mobilität wird uns weiterhin beschäftigen - die 100% mobile Anwendung auf allen Browsern ist für MHM HR nur ein Zwischenschritt. Wir bauen nun den Bewerbungsempfang nochmals um, um Bewerbungs-E-Mails komplett verarbeiten zu können und planen jetzt schon an weiteren Kanälen, wie die Bewerbungen der Kandidaten in das Bewerbermanagement-System kommen".

Hintergrundinformationen MHM HR
MHM HR realisiert seit 2001 maßgeschneiderte Talentmanagement-Software (Performance- und Qualifizierungsmanagement, Potenzialanalyse, Organisationsmanagement und Nachfolgeplanung) und standardnahe Produkte für E-Recruiting und ERA.
Die innovativen MHM-Lösungen sind zu 100 % webbasiert, passen sich bestehenden HR-Prozessen an, integrieren sich zuverlässig in vorhandene ERP-Anwendungen (z. B. SAP, Paisy, Oracle) und werden auf Kundenservern oder als ASP/SaaS (Serverstandort = Deutschland und zertifiziert nach § 11 BDSG) betrieben. Weiterhin übernimmt MHM HR als Partner der XING AG die Kundenberatung und den Vertrieb des XING Talentmanagers.

Nähere Informationen finden Sie unter http://www.mhm-hr.com oder http://www.nextrecruiting.de.

MHM HR - MHM-Systemhaus GmbH
Steffen Michel (Geschäftsführer)