MHM-Systemhaus GmbH startet mit gleich vier Neukunden ins neue Jahr

06.03.2009, 09 Uhr - MHM HR - MHM-Systemhaus GmbH


(press1) - Stuttgart, 05. März 2009

Der Stuttgarter Spezialist für individuelle Lösungen im Personalmanagement konnte sich gleich zu Jahresbeginn vier Aufträge von Neukunden sichern und blickt dadurch äußerst optimistisch ins neue Jahr.

Von der Käfer Isoliertechnik GmbH & Co. KG aus Bremen wurde MHM mit der Entwicklung und Umsetzung einer internationalen E-Recruiting-Lösung beauftragt. Käfer hat weltweit 12.000 Mitarbeiter, die auf über 40 Standorte verteilt sind.

Für die Testo AG in Lenzkirch, weltweit führender Hersteller tragbarer, elektronischer sowie stationärer Messgeräte, realisiert MHM derzeit ebenfalls eine E-Recruiting-Lösung mit dem Fokus auf Ingenieure, die beim Marktführer Testo im Mittelpunkt stehen.

Auch der Schaltgeräte- und Steuerungshersteller Euchner GmbH & Co. KG in Leinfelden setzt in Zukunft auf MHM: zum einen bei der Einführung des Leistungsentgelts nach dem ERA-Tarifvertrag und zum anderen mit dem webbasierten MHM-Verbandstool, welches die ERA-Leistungsbeurteilung integriert und abbildet. Dieses System wurde von MHM in enger Abstimmung mit dem Verband Südwestmetall entwickelt.

Der vierte Neukunde für MHM ist die Sparkassenversicherung Sachsen mit Sitz in Dresden, die mithilfe von MHM die Mitarbeiter-Performanceprozesse in Form von Personalbeurteilung und Personalbewertungsbögen abbildet.

"Besonders in wirtschaftlichen Krisenzeiten spielen effiziente Prozesse im Personalmanagement eine wichtige Rolle, hier gilt es, vorhandene Ressourcen noch besser zu nutzen und die Qualität der Mitarbeiter bei Neueinstellungen zu steigern", weiß MHM-Geschäftsführer Steffen Michel um die Potenziale im Krisenjahr 2009. "Dabei profitieren wir bei MHM natürlich auch vom hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Lösungen und der hohen Effizienz unserer Systeme. Diese überzeugen besonders durch die flexiblen Schnittstellen und ihre internationalen Einsatzmöglichkeiten - und damit punkten wir derzeit enorm gegen schwerfällige und teurere Lösungen von Großanbietern", erklärt Steffen Michel weiter.