ZUKUNFT PERSONAL 2008: MHM-Systemhaus GmbH setzt auf ganzheitliche Lösungskompetenz

01.09.2008, 10 Uhr - MHM HR - MHM-Systemhaus GmbH

(press1) - Stuttgart, 29.08.2008
Als etablierter Anbieter von Personalmanagement-Lösungen und Experte im HR- Umfeld ist MHM seit Jahren bestens mit den Anforderungen beim Gewinnen von qualifizierten Mitarbeitern vertraut. So präsentiert das Stuttgarter Unternehmen auf der diesjährigen Messe "ZUKUNFT PERSONAL 2008" vom 9. bis 10. September in Köln in Halle 4.1, Stand C.14, neben der bewährten MHM RECRUITING Lösung auch erstmals das Thema MHM EMPLOYER BRANDING. Unter diesem Namen bietet MHM in Zukunft auch Beratung, Coaching und Support in Sachen Personalmarketing - bis hin zur Umsetzung von Einzelmaßnahmen und kompletter HR-Kampagnen. Damit ergänzt MHM das bisherige Leistungsspektrum rund um Talent Management, Recruiting, Leistungsentgelt und ERA und bietet umfassende HR-Lösungen - aus einer Hand.

"Mit Konzepten und Beratung zum Thema Employer Branding bieten wir unseren Kunden nicht nur einen entscheidenden Mehrwert, sondern decken auch die unmittelbare Schnittstelle zu unseren e-Recruiting-Lösungen ab und positionieren uns damit als ganzheitlicher Lösungspartner in Sachen Recruiting", so MHM-Geschäftsführer Steffen Michel.

Im Gegensatz zu Werbeagenturen, die auf eine möglichst hohe eigene Wertschöpfung, d. h. Maßnahmenumsetzung, bedacht sind, setzt MHM auf einen beratenden und begleitenden Ansatz: vom Analyseworkshop bis zur langfristigen Begleitung und zu professionellem Coaching. Darüber hinaus liefern die erfahrenen Kommunikationsexperten von MHM aber auch die entsprechende Umsetzung - von der Personalkampagne über Broschüren oder Messen bis hin zur Mediaschaltung oder HR-Website.

Ein weiteres Messehighlight bei MHM ist die innovative Schnittstellenlösung MHM PAPER INTERFACE, die auf der Messe erstmals präsentiert wird. Damit ermöglicht MHM die einfache und effiziente Datenübertragung von handschriftlichen Fragebogendaten aus z. B. Mitarbeiter-/Personalgesprächen oder Assessmentcentern direkt in kundenseitig bestehende Personalmanagementsysteme.

Ebenso steht e-Recruiting bei MHM im Fokus der Messe: MHM RECRUITING ist eine hochflexible, 100 % webbasierte Lösung zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und ermöglicht die zentrale Steuerung der Bewerberkommunikation per Mausklick: von der Suche über die Auswahl und das Matching bis hin zur Einstellung. "Damit decken wir alle Anforderungen an Recruiting 2.0 ebenso flexibel wie prozessoptimiert ab", blickt Geschäftsführer Steffen Michel optimistisch in die Zukunft.

Hintergrundinformationen
MHM-Systemhaus GmbH entwickelt individuelle IT-Systeme für das Personalmanagement. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung 100 % webbasierter Systeme für die Bereiche Talent Management (insbesondere Personalbewertung), Kalkulation/Reporting, e-Recruiting und ERA-Einführung (inklusive Leistungsentgelt).

Durch die modulare Architektur der Lösungen können Personalmanagementabläufe bedarfsgerecht umgesetzt und an bewährte Kundenprozesse individuell angepasst werden.

MHM bietet schlanke Systeme, die den Umstellungs- und Schulungsaufwand für die Unternehmen gering halten und trotz eines hohen Maßes an Individualität erschwinglich sind. Die zugehörige Prozessberatung und Beratung zur ERA-Umsetzung runden das Leistungsspektrum entsprechend ab.

Alle MHM-Systeme lassen sich durch prozessoptimierte Schnittstellen zuverlässig in kundenseitig vorhandene Businessanwendungen integrieren (z. B. SAP, PeopleSoft).

Darüber hinaus bietet die MHM Unternehmensberatung Changeprozess-Begleitung und unabhängige Beratung im Bereich HR und Führungskräfteentwicklung, um die ganzheitliche Lösungs- und Implementierungskompetenz von MHM im Personalbereich entsprechend abzurunden.

Kontakt:
MHM-Systemhaus GmbH, Hölderlinstraße 3a, 70174 Stuttgart