mellow message relauncht Bilddatenbank von UBF Foodsolutions

08.04.2004, 21 Uhr - mellowmessage Medienproduktion GmbH

Online-Service von UBF Foodsolutions neu gestaltet und optimiert.
(press1: iBOT) - Die Leipziger Multimedia-Agentur mellow message Medienproduktion GmbH relauncht den Online-Service www.ubf-bildservice.de. Diese Online-Datenbank ist ein spezieller Bilder-Dienst für Agenturen, Presse-, Service- und Handels-Kunden der Unilever Bestfoods Tochter UBF Foodsolutions, mit dem man verschiedenen Bildmaterialien recherchieren und downloaden kann.

mellow message überarbeitete die Online-Bilddatenbank www.ubf-bildservice.de mit neuer Corporate Identity. Das Design der Website reflektiert dabei das neue Online-CI des Unternehmens, welches auch auf der im vergangenen Jahr relaunchten Website www.ubf-foodsolutions.de zu finden ist.

Zusätzlich zum Re-Design wurde die Benutzerführung optimiert. Mit klar strukturierten Funktionen gelangt der Nutzer schnell und einfach zu den gewünschten Bild-Daten. Erweiterte Suchfunktionen ermöglichen ein zielsicheres und schnelles Auffinden von Ambiente-, Produktbildern, Logos oder auch Pressemitteilungen. Registrierte Nutzer erhalten zusätzlich zum gefundenen Bild Detail-Informationen. Die Rubrik "Neue Produkte" präsentiert stets die aktuellsten Produkte von UBF Foodsolutions. Mit Hilfe einer Merkliste können registrierte Nutzer gewünschte Bildmaterialien vormerken. Zusätzlich kann der Nutzer die Merkliste an seine Agenturen verschicken. Über eine einfache Download-Funktion kann man sofort Bildmaterial in verschiedenen Druckqualitäten und Pressetexte herunterladen.

Die UBF Bilddatenbank ist ein voll-dynamischer Service mit Anbindung an verschiedene Datenbanken von UBF Foodsolutions. Zusätzlich können mit Hilfe eines eigens entwickelten Redaktionstools bestimmte Bereiche - wie z.B. Teaser und Nutzerdaten - schnell und einfach gepflegt werden.

Neben der bisherigen Realisierung und Pflege der Website www.ubf-foodsolutions.de, der Produktion von ePromotions und CD-ROM Anwendungen, ist der Relaunch der Bild-Datenbank ein weiteres Projekt, das mellow message für UBF Foodsolutions realisiert.

Unilever Bestfoods legte 2002 seine Foodservice-Töchter weltweit zu einem Geschäftsbereich zusammen, der mit globaler Kompetenz auf dem Foodservice-Markt unter dem Namen UBF Foodsolutions auftritt. UBF Foodsolutions steht für bekannte Marken wie Knorr, Pfanni, becel, Mazola, Livio, Mondamin, Bertolli, Rama und Brunch. Das Unternehmen ist für die Food-Service-Betreuung und Versorgung von Großverbrauchern in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung, mit den Produkten des Unilever Konzerns, verantwortlich.

"Der optimierte Online-Service wurde im Zuge des Relaunches aller Online-Aktivitäten von UBF Foodsolutions durchgeführt. Die neue Bild-Datenbank stellt einen mehrwertbietenden Service in erster Linie für Handels-Kunden dar, mit dem diese Zielgruppe zukünftig verstärkt unterstützt werden soll.", berichtet Marco Groß, Geschäftsführer der Leipziger Multimedia-Agentur mellow message Medienproduktion GmbH.

Über mellow message Medienproduktion GmbH:
mellow message Medienproduktion GmbH (www.mellowmessage.de) aus Leipzig ist eine Full-Service Multimedia-Agentur mit ca. 20 Beschäftigten. Projekte werden z.B. für adidas Salomon AG, RTL New Media, Langnese-Iglo, Landesbausparkasse (LBS), Vivendi Water, OEWA, adidas eyewear GmbH, Gothaer Asset Management und Brockhaus realisiert.

mellow message begleitet den Kunden dabei getreu dem Full-Service-Konzept partnerschaftlich von der Idee bis zur Fertigstellung mit kreativen und technischen Dienstleistungen. Darüber hinaus betätigt sich mellow message als technischer Dienstleister für andere Multimedia-Agenturen.

Besonders durch hochwertige Internet-Auftritte, individuelle Content-Management-Lösungen, Online-Spiele, mobile Portale, mobile Lösungen und spezielle Multimedia-Applikationen hat sich mellow message einen äußerst positiven Namen in der Branche erarbeitet. Ein namhafter Kunde beschreibt daher nicht von ungefähr die Zusammenarbeit mit mellow message zutreffend mit den Worten: "mellow message - die denken weiter als gebrieft."

Kontakt:
Katrin Hoschke
mellow message
Medienproduktion GmbH
Riemannstrasse 29b

fon. 0341- 14 06 55 -22
fax. 0341- 14 06 55 -10

email: hoschke@mellowmessage.deweb: www.mellowmessage.de
Unser Presseservice:
Weitere Informationen finden sie im Internet unter: