SiDiary 5.0 - Diabetiker Tagebuch für Mobile Endgeräte und PCs

11.08.2005, 15 Uhr - SINOVO Ltd. & Co KG

SiDiary 5.0 - Diabetiker Tagebuch für Mobile Endgeräte und PCsSinovo vertreibt ab sofort die beliebte Diabetiker Software Suite
(press1) - Friedrichsdorf/Frankfurt am Main. Sinovo Ltd. & Co KG (http://www.sinovo.de) veröffentlicht die neueste Version der beliebten Diabetiker Software Suite SiDiary 5.0. Die neue Version ist jetzt auch für Handys und Smartphone-Geräte erhältlich und unterstützt Diabetiker noch effizienter bei der Erfassung, Auswertung und Optimierung von Diabetesdaten. Durch die Kombination von Mobilen Endgeräten in Verbindung mit dem PC erhalten Nutzer ein unschätzbares Werkzeug an die Hand, da zu jeder Zeit über das Mobile Gerät Daten erfasst und direkt ausgewertet werden können.
Auch die Versionen für Windows PC und Pocket PC enthalten eine Vielzahl von Verbesserungen und unterstützen jetzt auch den Import von Daten aus Blutzucker- Messgeräten. So kann die neue Version kritische Blutzuckerwerte automatisch über SMS bzw. Diabetesdaten per Email an den Diabetesberater oder an Eltern von Kindern mit Diabetes senden. Eine zeitnahe Betreuung von Diabetikern im täglichen Umfeld wird dadurch möglich. Eine zeitnahe Betreuung von Diabetikern im täglichen Umfeld wird dadurch möglich.

Mit dem Wechsel von der Vorgänger-Version auf die Version 5.0 übernimmt auch gleichzeitig das auf interaktive Gesundheits-Systeme spezialisierte Unternehmen SINOVO (http://www.sinovo.de) den Vertrieb, Support und die Entwicklung von SiDiary.
"Bei der Suche nach geeigneten Pocket PC-Applikationen für Diabetiker", so Alf Windhorst, selber Diabetiker und Gründer von SINOVO "fanden wir zu Beginn der Entwicklung kein adäquates Tool, das unseren Ansprüchen für Mobile Endgeräte im täglichen Einsatz entsprach." Windhorst entwickelte so kurzerhand SiDiary für einen privaten Kreis und stellte die Freeware kostenlos über das Internet zur Verfügung. Innerhalb eines Jahres wurde SiDiary zu einer der führenden Diabetes-Management Softwaren. Durch den überaus großen Zuspruch von SiDiary im Kreis der Diabetiker jedoch waren die Arbeit und auch die Verantwortung für dieses Projekt so angestiegen, dass dies für eine Person nicht mehr tragbar gewesen wäre. So schloss sich Windhorst mit seinem Partner Jan Filip zusammen, um das Projekt auf eine geschäftsfähige Basis zu stellen und gründete die SINOVO Ltd. & Co.
"Mit der Eingliederung von SiDiary in SINOVO können wir unseren zukünftigen Nutzern das Produkt zu günstigen Preisen anbieten und die Weiterführung und den Support des Projekts sichern", so Jan Filip, Partner und Mitgründer von SINOVO.

Über SidiaryDie von Diabetikern für Diabetiker entwickelte Software Suite SiDiary (http://www.sidiary.de) ermöglicht eine einfache mobile und lokale Erfassung von Diabetesdaten, schnelle und übersichtliche Trendanalysen, sowie systematische Auswertungen zur Selbstkontrolle. Somit erhält der Nutzer die Möglichkeit, Schwachstellen zu analysieren und seine Werte zu optimieren. Diabetes-Patienten empfinden dieses direkte Feedback als große Motivationssteigerung und verbessern durch das Führen eines Diabetes-Tagebuchs deutlich ihre Blutzucker-Werte und reduzieren somit das Risiko von Folge- Erkrankungen. Die erfassten oder vom Blutzucker-Messgerät eingelesenen Daten werden vollautomatisch zwischen allen eingesetzten Geräten abgeglichen und stehen für Auswertungen zur Verfügung. Die Daten können für Besprechungen mit einem Arzt oder Diabetesberater ausgedruckt oder in elektronischer Form übermittelt werden. Für Ärzte und Diabetesberater steht zudem eine mandantenfähige SiDiary Version kostenlos zur Verfügung, die durch einen einfachen Mausklick vordefinierte oder selbst erstellte Reports zur Auswertung ermöglicht.

Über Sinovo Ltd & Co KGSINOVO Ltd. & Co. KG (http://www.sinovo.de) steht für übergreifende, hoch integrierte, mobile und kompatible Behandlungs- und Therapiesysteme im Gesundheitsmarkt. SINOVO hilft seinen Kunden Zeit, Komplexität und Kosten im Gesundheitssystem zu senken. SINOVO erhöht den Behandlungserfolg und damit die Gesundheit der Kunden. Die Entstehung von SINOVO ist eine Geschichte aus der Praxis für die Praxis.

SINOVO Ltd. & Co. KG
Taunusstr. 98
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (0)6172/39869-0
Fax: +49 (0)6172/39869-1
E-Mail: mailto:info@sinovo.netInternet: http://www.sinovo.net
PressekontaktConpeo Communications
Markus Huber
E-Mail: mailto:mhuber@conpeo.dehttp://www.conpeo.deFax: 06039-48 41 99

Für eine Presseveröffentlichung stehen weitere Dokumente wie Screenshots und Bilder zur kostenlosen Verwendung bereit.

SINOVO Ltd. & Co KG
Markus Huber