Clever Mail-SMS-Dienst für Kleinunternehmer oder Senioren

06.10.2008, 12 Uhr - mailsms.de

(press1) 06. Oktober 2008 - Eine E-Mail schreiben kann heutzutage fast jeder. Selbst Menschen mit einem fortgeschritten Alter von über 60 Jahren haben sich teilweise daran gewöhnt mit Kindern und Enkeln auch auf elektronischem Wege zu kommunizieren. Schwieriger wird es für diese Menschen jedoch, wenn es darum geht über die kleinen Tastatur des Handys eine SMS zu schreiben. Das ist zu umständlich und dauert zu lange. Wobei für diese Zielgruppe das Lesen einer SMS wiederum einfach ist. Der verbesserte SMS-Dienst MailSMS wurde aber nicht nur für Senioren entwickelt, auch kleinere Unternehmen oder Privatnutzer profitieren davon.

Neben dem üblichen Standardnutzungsverfahren von Handy zu Handy können SMS zukünftig auch direkt von jedem PC, Laptop oder Notebook verschickt werden und das mit einem ganz normalen E-Mail-Programm wie: Oulook, Outlook Express, Thunderbird etc. oder mit einem Webmail-Programm wie es beispielsweise von 1und1, t-online, AOL, web.de, freenet, yahoo, google u.v.a. angeboten wird. Wobei erwähnt werden muss, dass hierfür keine Zusatzprogramme oder sogenannte Plugins erforderlich sind.

Beispielsweise kann einem Außendienstmitarbeitern zukünftig ganz einfach eine E-Mail geschickt werden, die beim Empfänger als SMS auf dem Handy erscheint. Eine entsprechende SMS-Empfangsbestätigung geht - falls gewünscht - wieder zurück per E-Mail an den Versender. Damit braucht nicht mehr zwischen verschiedenen Tools oder E-Mail-Programm und dem Handy der Sekretärin hin und her geschaltet werden. SMS können auch dort verschickt werden, wo das Handy ausgeschaltet bleiben muss, der Versand einer E-Mail jedoch erlaubt ist.

Texte dürfen auch durchaus länger als 160 Zeichen sein. Ein intelligentes System sorgt dafür, dass überlange SMS einfach in mehrere kleine SMS aufgeteilt werden. Wobei auch das Format: SMS in Deutsche Festnetz unterstützt wird. Hier wird die SMS auf dem Display des Festnetztelefons angezeigt oder dem jeweiligen Festnetzanschlussbenutzer elektronisch vorgelesen.

MailSMS funktioniert überall dort, wo eine E-Mail verschickt werden kann. Egal ob im Büro, zu Hause oder unterwegs - z.B. in einem Internetcafe im Urlaub, dabei kann der Nutzer noch richtig Geld sparen, denn MailSMS funktioniert bereits ab 8 Cent und das in alle Deutschen und weitere 164 Netze, weltweit.

Weiterführende Informationen:

MailSMS