[WORX] realisiert erfolgreichste Online Werbekampagne für Premiere

27.07.2004, 10 Uhr - [worx] Multimedia Consulting GmbH

(press1: iBOT) - Seit nunmehr 3 Jahren betreut die Wiener Multimedia Agentur WORX (http://www.worx.at) Premiere Österreich in den Bereichen Online-Marketing und Online-Werbung. Die von [WORX] geplante und realisierte Online Werbekampagne für das Bundesliga Paket von Premiere übertrifft aber alle bisherigen Kampagnen. Clickrates und Conversion Rate liegen weit über allen - realistischen - Erwartungen

Die Kampagne "Der Ball ist eröffnet" wurde von [WORX] mediengerecht adaptiert und umgesetzt. Dabei wurde bereits bei der Online-Planung auf den engen inhaltlichen Zusammenhang zwischen Werbung und Trägermedium gelegt. Bei der Auswahl der Werbeformen setzte [WORX] auf sehr auffällige und großformatige Rich-Media Formate wie eJunior Pages, Shaped PopUps, BigSizeBanner und übergroße xPlacements, die sich als besonders effektiv in Hinblick auf die Conversion Rate erwiesen.

Die von [WORX] realisierte zielgruppengerechte Gestaltung der Werbeformen - ein übergroßer Fußball "rollt" über die Trägerseite - unterstützte anschaulich die Werbebotschaft und erwies sich zusätzlich als zentraler Erfolgsfaktor.

Walter Fink, Marketingleiter, von Premiere Österreich, bestätigt nicht nur die extrem hohen Clickrates (bis zu 17%) der Kampagne sondern auch ungewöhnlich hohe Conversion Rates (Online Abo-Abschlüsse). Weiters sind auch außerordentliche Resultate bei der View-Trough-Rate zu verzeichnen. Dabei fallen die Kundengewinnungskosten durch den Einsatz von Online-Werbung um vieles kostengünstiger aus, als durch den Einsatz sonstiger Werbemaßnahmen, freut sich Walter Fink über den großen Erfolg und setzt weiter verstärkt auf Online-Werbung "made by [WORX] ".
[WORX] beweist einmal mehr, dass der Erfolg einer Online-Kampgne wesentlich auf unkonventionelle Gestaltung, Mut bei der Auswahl der Werbeformen und intelligenter Medienauswahl beruht. Für das Bundesliga-Engagement von Premiere war diese Vorgangsweise ein absoluter Volltreffer.

Das ShapePopUp ist unter http://www.worx.at zu sehen.

Kontakt:
WORX Multimedia Consulting GmbH
A- 1060 Wien, Mariahilfer Strasse 81/2/5a
T.: +43(1) 585 76 070, F.: +43(1) 585 76 0711
Email: mailto:hello@worx.atSee how the web worx: http://www.worx.at
About [worx]:
[worx] New Media Life wurde 1998 gegründet und gilt heute als multimedialer Klassiker. Die Marke steht für Mut zur Veränderung und multimediale Innovation im Bereich Online, Mobile und Offline. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation, innovatives
Design und hochwertige technische Realisierung ebenso wie Online-Marketing und Mobile-Applications.

[worx] Multimedia Consulting GmbH
Susanne Kornfeil