[worx] spinnt auch für Spiderman 2 erfolgreich Online-Ads

07.07.2004, 09 Uhr - [worx] Multimedia Consulting GmbH

(press1: iBOT) - Seit Beginn 2002 erstellt die Multimedia-Agentur [worx] http://www.worx.at/ für OMD Interactiv eine Vielzahl von innovativen und gestalterisch hochwertigen Online-Ads für den Kunden Columbia Tristar Austria.

Bereits 2002 sorgten die Spiderman Online-Ads von [worx] für Aufsehen. Bei einer von Marketagent.com durchgeführten Befragung hatten ein Viertel aller Befragten die optische Gestaltung mit der Note "sehr gut" bewertetet.

Dieses Ergebnis zu "topen" war das erklärte Ziel von [worx] bei der Gestaltung von Webmercial, Big Sky Scaper und Banner für den in Kürze startenden "Spiderman 2" Film.

Erweckten die Spiderman 1 Online-Ads mit Hilfe von transparenten Werbmercials noch den Eindruck, als "erklimme" Spiderman die jeweilige Trägerseite, so "schwingt" Spiderman 2 sich im 2004 realisiertem Webmercial direkt in die Richtung des Betrachters um dann in bewährter Spider-Pose über den Filmstart zu informieren.

Auch für den Big Sky Scraper wurde der für Spiderman typische "Seilschwung" realisiert - allerdings "baumelt" Spiderman in Folge weiter an seinem Spinnfaden.

Ein von [worx] im Vorfeld durchgeführter Pre-Test deutet darauf hin, dass die Spiderman 2 Online-Ads die Erfolge der Spiderman 1 Ads übertreffen werden. 51% der Befragten haben die Ads im Vorfeld mit "sehr gut" beurteilt.

Wie Spiderman 2 "schwingt" und was [worx] diesmal "gesponnen" hat, ist ab sofort unter http://www.worx.at zu sehen.

Kontakt:
WORX Multimedia Consulting GmbH
A- 1060 Wien, Mariahilfer Strasse 81/2/5a
T.: +43(1) 585 76 070, F.: +43(1) 585 76 0711
Email: mailto:hello@worx.atSee how the web worx: http://www.worx.at
About [worx]:
[worx] New Media Life wurde 1998 gegründet und gilt heute als multimedialer Klassiker. Die Marke steht für Mut zur Veränderung und multimediale Innovation im Bereich Online, Mobile und Offline. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation, innovatives
Design und hochwertige technische Realisierung ebenso wie Online-Marketing und Mobile-Applications.

[worx] Multimedia Consulting GmbH
Susanne Kornfeil