WORX realisiert erfolgreich Mitarbeiter-Kommunikations-Portal für UNIQA Österreich AG

17.05.2004, 11 Uhr - [worx] Multimedia Consulting GmbH

(press1: iBOT) - Mit der Konzeption und Realisierung des Mitarbeiter-Kommunikations-Portal für UNIQA (http:tower.uniqa.at) als begleitende Maßnahme zum Neubau der Konzernzentrale in Wien wurde dem Ansatz von [worx] (http://www.worx.at), Internet-Technologien für die schnellere Information von Beschäftigten und die Vereinfachung von internen Prozessen zu nutzen, in ausdruckvoller Weise Rechnung getragen.

Komplexe Inhalte, Mitarbeiter-relevante InformationenDie Herausforderung für die Multimedia-Agentur [worx] bestand vor allem darin, komplexe Inhalte auf eine höchst anschauliche und übersichtliche Weise zu präsentieren. Zusätzlich soll das Portal die interne Kommunikation in Bezug auf den Tower-Neubau der UNIQA Zentrale ermöglichen und fördern.

Das Portal umfasst neben Informationen über die Bauphasen auch zielgerichtete, für die MitarbeiterInnen relevante Themen wie Sicherheit, Brandschutz, Büroaustattung etc., und deckt damit auch das spezielle Informationsbedürfnis der MitarbeiterInnen optimal ab.

Einfache Navigation, perfekte OrientierungDie Umsetzung ist ebenso schlicht wie genial. Strukturierendes Element des Kommunikationsportals ist eine flash-animierte Navigationsleiste, welche ein "Springen" zwischen den chronologischen Eckdaten des Projektes ermöglicht. Die zweite - themenbezogen strukturierte - Navigationsebene wurde graphisch
in Gestalt des UNIQA Towers realisiert. Farblich hervorgehobene Elemente steigern in der Praxis die Usability.

Wahrhaft multimedial sind auch die Inhalte: Filme, Animationen, Pläne, Fotos und Renderings liefern schon jetzt ein detailliertes Bild davon, was im Herbst 2004 zum Arbeitstag der UNIQA MitarbeiterInnen gehören wird. Die Entstehung wird anhand der multimedialen Umsetzung eindrucksvoll illustriert und dokumentiert.

AusgezeichnetUnter dem Award-Motto "Nützlichkeit, Schönheit und Korrektheit" wurde das UNIQA Mitarbeiter-Portal (http://tower.uniqa.at) 2004 bereits mit einem silbernen .at-Award (österr. wichtigstem Internet-Award, http:www.at-award.at) ausgezeichnet.

Kontakt:
WORX Multimedia Consulting GmbH
A- 1060 Wien, Mariahilfer Strasse 81/2/5a
T.: +43(1) 585 76 070, F.: +43(1) 585 76 0711
Email: mailto:hello@worx.atSee how the web worx: http://www.worx.at
About [worx]:
[worx] New Media Life wurde 1998 gegründet und gilt heute als multimedialer Klassiker. Die Marke steht für Mut zur Veränderung und multimediale Innovation im Bereich Online, Mobile und Offline. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation, innovatives
Design und hochwertige technische Realisierung ebenso wie Online-Marketing und Mobile-Applications.

[worx] Multimedia Consulting GmbH
Susanne Kornfeil