CeBIT 2011: net on und Partner zeigen "All about Virtualisation & Storage"

31.01.2011, 16 Uhr - net on AG

(press1) - 31. Januar 2011 - Zusammen mit anderen Marktführern der Informationstechnologie präsentiert das Münchner IT-Beratungshaus net on AG auf dem "Virtualisation & Storage Forum" in Halle 2 am Stand A30 der diesjährigen CeBIT zukunftsorientierte IT-Businesslösungen für KMU- und Enterprise-Kunden.

München/Hannover - Das Thema Virtualisierung ist den Kinderschuhen entwachsen und avanciert mehr und mehr zur Schlüsseltechnologie für dynamische IT-Infrastruktur- und Datenverwaltungslösungen. Zusammen mit langjährigen Partnern wie Citrix, IBM, Microsoft, Symantec und VMWare präsentiert die net on AG dieses Thema deshalb im Rahmen des "Virtualisation & Storage Forums" auf der CeBIT 2011 vom 1. bis 5. März. Unter der Fahne des Value-Add-Distributors Arrow ECS aus Fürstenfeldbruck und in Kooperation mit der Messe CeBIT umkreisen auf dem Forum insgesamt knapp 25 marktführende Unternehmen der Informationstechnologie die Themen Virtualisierung, Storage und Cloud Computing.

Der Citrix Platinum Partner net on AG präsentiert sich aber nicht nur als Spezialist für Server- und Desktop-Virtualisierung. Viel mehr versteht sich die net on AG als ganzheitlicher Berater und unabhängiger Experte für Infrastruktur- und Application Delivery-Lösungen, jenseits standardisierter, statischer Herstellerprodukte. Daher spricht die net on AG auf der CeBIT auch über Desktopstrategien, basierend auf der Eigenentwicklung net on BlueprintTM. Diese Lösung ermöglicht ein individuelles Client-Design und den modularen Aufbau unterschiedlicher Workloads, egal ob physikalisch oder virtuell, und steigert dadurch Effizienz und Flexibilität. Auch über virtuelle und klassische Back-up-Strategien inklusive Desaster Recovery, SAM- und Lizenzmanagement sowie integrierte Zugriffskontroll-Systeme für den Remotezugang mit mobilen Geräten (wie Smartphones und Tablets) informiert das net on-Team die CeBIT-Besucher gerne.

"Unser zentrales Anliegen ist es, dafür zu sorgen, dass die Mitarbeiter unserer Kunden noch effektiver mit und in der IT-Infrastruktur arbeiten können", so Karl Gerber, Vorstand der net on AG. "Dazu ist uns jedes Mittel recht." Ob Standardisierung, Virtualisierung, Hochverfügbarkeits- oder/und Automatisierungsstrategien. Wir kombinieren Anwendungen und Systeme so, wie der Kunde sie braucht.

Das net on Team freut sich auf den Besuch von Kollegen, Kunden und Interessierten. Wer über die Webseite www.vs-forum.com des "Virtualisation & Storage Forums" einen Termin vereinbart, bekommt dazu übrigens kostenfreie CeBIT-Tickets gestellt. Kennenlernen können Interessierte net on und alle anderen Partner des "Virtualisation & Storage Forums" auch während der zweimal täglich um jeweils 10:00 Uhr und 16:00 Uhr veranstalteten Guided Tours "All about Virtualisation und Storage in one hour" mit Stopps an allen Aussteller-Demo-Punkten. Dabei werden sämtliche Ansätze vom Desktop über Server bis hin zum Storage beleuchtet und bieten den Teilnehmern einen kompakten Überblick über die Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer IT- und Geschäftsprozesse.

Über die net on AG:
Wer weiß schon wirklich, was die Zukunft bringt. Die net on AG weiß es - immer öfter. "IT, so einfach wie Fernsehen", nutzerfreundlich, standortunabhängig und zukunftsorientiert. Mit den von net on geplanten und umgesetzten Systemen wird ein Höchstmaß an Effizienz für den Kunden erreicht. Dieses ist die Essenz aus der Fusionierung des Mainzer IT-Dienstleisters und der Münchner TRYPTIS GmbH zur net on AG. Neben der Zentrale in München und dem jüngst im Dezember eröffneten Büro in Hamburg unterhält die net on AG weitere Filialen in Mainz und Neuss. Zusammen mit einer Allianz von Partnern entwickeln die ambitionierten Berater und Projektmanager der net on AG ganzheitliche Lösungskonzepte und erschließen damit Technologien, die eine völlig neue Dimension der Informationsbereitstellung und -nutzung ermöglichen.
Mehr Informationen unter www.neton.ag.

net on AG
MS-PR