Kooperation net on AG und Thin IT GmbH

24.08.2010, 09 Uhr - net on AG

(press1) - 24. August 2010 - München/Neuss - Know How und Kapazitäten bündeln - mit diesem einfachen Rezept haben die Herren Dr. Volker Grundke und Ulrich Stamm als Geschäftsführer der Thin IT zusammen mit dem Vorstand der net on AG Karl Gerber beschlossen, ihren Kunden den besten Service sowie das Optimum an Qualität und Effizienz zu bieten.
Schon Albert Einstein sagte einst: "Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Und auch die beiden Firmen planen nun eine gemeinsame Zukunft.

Die Thin IT macht Computer Technologie schlanker, schneller und effizienter. Zum Beispiel durch den Einsatz neuester Virtualisierungs- oder Bereitstellungstechnologien wie XenServer, XenApp, XenDesktop, XenClient, VMWare ESXi, VMWare vSphere4 oder VMWare View sowie der Virtualisierung Ihrer Applikationen auf einem Desktop, Notebook, ThinClient oder iPhone/iPad.

Diese Erfahrungen der Thin IT sind die perfekte Ergänzung des Leistungsportfolios der net on AG welche als Citrix Platinum Solution Advisor bereits seit mehreren Jahren ebenfalls erfolgreich zahlreiche Projekte mit diesen Technologien durchführt.
"Von dieser Partnerschaft profitieren unsere Unternehmen, unsere Mitarbeiter und vor allem unsere aktuellen und zukünftigen Kunden und Partner" freut sich Karl Gerber.

"Der Ausbau des Portfolios der Thin IT durch die zukunftsträchtige Partnerschaft mit der net on AG bietet unseren Kunden die Möglichkeit, auf eine wesentlich breiter gefächerte Palette an Dienstleistungen und Produkten zurückzugreifen. Daraus resultiert eine optimierte Beratung und Umsetzung - auch über den bisherigen Fokus des Unternehmens hinaus" ergänzt Dr. Volker Grundke.

"Nicht nur für Großunternehmen sind solche Allianzen interessant. Beide Unternehmen ziehen einen großen Nutzen aus diesem Schritt. Man muss auf einen anspruchsvoller (flexibler) und umfangreicher gewordenen Markt mit der passenden Flexibilität und Professionalität reagieren. Das erwarten unsere Kunden von uns, und genau das haben wir getan!" stellt Ulrich Stamm fest.

Damit sind wir eine Allianz von Beratern, welche mit den Standorten München, Mainz und Neuss eine ausgeglichene regionale Verteilung hat. Diese soll in den nächsten Monaten auch noch Richtung Norden erweitert werden.

Über die net on AG:
Wer weiß schon wirklich, was die Zukunft bringt. Die net on AG weiß es - immer öfter. "IT, so einfach wie Fernsehen", nutzerfreundlich, standortunabhängig und zukunftsorientiert. Mit den von net on geplanten und umgesetzten Systemen wird ein Höchstmaß an Effizienz für den Kunden erreicht. Dieses ist die Essenz aus der Fusionierung des Mainzer IT-Dienstleisters und der Münchner TRYPTIS GmbH zur net on AG. Neben der Zentrale in München und dem jüngst im Dezember eröffneten Büro in Hamburg unterhält die net on AG weitere Filialen in Mainz und Neuss. Zusammen mit einer Allianz von Partnern entwickeln die ambitionierten Berater und Projektmanager der net on AG ganzheitliche Lösungskonzepte und erschließen damit Technologien, die eine völlig neue Dimension der Informationsbereitstellung und -nutzung ermöglichen.
Mehr Informationen unter www.neton.ag.

net on AG
MS-PR