net on AG - Fusion als konsequenter Schritt

08.02.2010, 11 Uhr - net on AG

(press1) - 08. Februar 2010 - Nach dem erfolgreichen Zusammenschluss der Firmen net on Netzwerktechnologien Online GmbH aus Mainz und der TRYPTIS GmbH aus München sowie der Integration der itauris GmbH aus Köln, treten wir nunmehr mit Wirkung zum 25.01.2010 gemeinsam als net on AG am Markt auf.

Diese Maßnahme war der konsequente Schritt, um dem Bedarf nach technologieübergreifender Beratungsleistung gerecht zu werden, der nun über ein breites, aber abgestimmtes Portfolio möglich ist.
Die fünf Gesellschafter Oliver Büring, Karl Gerber, Stephan Heimel, Michael Brückner und Reinhard Dilger beabsichtigen mit der Zusammenführung der Unternehmen die Bündelung der Leistungsstärken, mit dem Ziel, Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur noch besser als bisher bedienen zu können. Mit mehr als 10 Mio. Euro Planumsatz für 2010 in den Top-Themen:

- Infrastrukturplanung
- Virtualisierung
- Storageoptimierung und
- Prozessautomatisierung

bildet sich ein Beratungshaus, das unter einem Dach zertifizierte Experten zu allen genannten Schlüsseltechnologien vereinigt. Mit dem Slogan "IT so einfach wie Fernsehen" wird ein Beratungsspektrum angeboten, das Kunden maßgeschneiderte, ganzheitliche Lösungen bietet, die nicht nur kostenoptimal sind sondern auch bedienbar sind und bleiben. Das mittelständisch geprägte Haus mit Großunternehmenserfahrung vertritt einen bedarfsgerechten Beratungsansatz, der von den Anwendern her entwickelt wird. Nicht die Technologie steht im Vordergrund, sondern die sinnvolle Lösung für den Kunden bestehend aus den passenden Bausteinen.

Mit den drei Standorten München, Mainz und Köln ist auch ein wichtiger Schritt in Richtung regionale Verteilung getan. Unternehmenszukäufe im Norden der Republik sind geplant.

Der Sitz der net on AG ist in München. Oliver Büring, Stephan Heimel und Karl Gerber werden das Unternehmen als Vorstände führen. Der Aufsichtsrat besteht aus Reinhard Dilger (Vorsitzender), Prof. Dr. Wolfgang Hossenfelder und Martin Raeder.

Über die net on AG:
Wer weiß schon wirklich, was die Zukunft bringt. Die net on AG weiß es - immer öfter. "IT, so einfach wie Fernsehen", nutzerfreundlich, standortunabhängig und zukunftsorientiert. Mit den von net on geplanten und umgesetzten Systemen wird ein Höchstmaß an Effizienz für den Kunden erreicht. Dieses ist die Essenz aus der Fusionierung des Mainzer IT-Dienstleisters und der Münchner TRYPTIS GmbH zur net on AG. Neben der Zentrale in München und dem jüngst im Dezember eröffneten Büro in Hamburg unterhält die net on AG weitere Filialen in Mainz und Neuss. Zusammen mit einer Allianz von Partnern entwickeln die ambitionierten Berater und Projektmanager der net on AG ganzheitliche Lösungskonzepte und erschließen damit Technologien, die eine völlig neue Dimension der Informationsbereitstellung und -nutzung ermöglichen.
Mehr Informationen unter www.neton.ag.

net on AG
MS-PR