Massiver Reichweitenausbau für Homeshopping-Sender

27.07.2005, 18 Uhr - Studio 9 GmbH

(press1) - 27. Juli 2005 - Auf der Website des interaktiven Homeshopping-Senders 1-2-3.tv ist es jetzt möglich, das laufende Fernsehprogramm zu sehen und online mitzubieten, ganz ohne Telefongebühren.

Die Realisierung einer parallel zur Fernsehshow laufenden, interaktiven Internet-Plattform durch Studio9 wurde für den Auktionssender 1-2-3.tv zu einem durchschlagenden Erfolg. Mit Hilfe einer höchst anspruchsvollen technischen Umgebung werden die Bieterinformationen in nahezu Echtzeit über das Internet übertragen. Das Video-Streaming übernimmt dabei TV1.DE. Somit verfügt 1-2-3.tv über eine gleichwertige Mitbietmöglichkeit im Internet wie im TV und erschließt sich so das enorme Kundenpotenzial des World Wide Web.

Die Produktinformationen zu den Mitbiet-Shows kommen aus einer von Studio9 eingerichteten leistungsfähigen Produktdatenbank, die redaktionell von Studio9 betreut wird. Dazu wurde das Zusammenspiel der Warenwirtschaft, des Planungssystems und von Echtzeitkomponenten mit der Produktdatenbank von Studio9 realisiert.

Den Teilnehmern am interaktiven Homeshopping wurde es ermöglicht, Ihre Vorabgebote auf Produkte abzugeben, die erst zukünftig auf Sendung gehen werden. Damit kann der Sender schon im Vorfeld das Bieterinteresse bei Auktionen abschätzen.

Das Informationsangebot der Website wurde von Studio9 zur Entlastung des Call Centers erheblich erweitert.

Begeistert äußerte sich auch der Geschäftsführer von 1-2-3.tv, Dr. Andreas Büchlhofer: "Mit Studio9 haben wir den idealen Partner zur Realisierung unserer Projekte im Multimedia-Umfeld gefunden. Das enorme Engagement bei der Umsetzung unserer Vorstellungen für die hoch komplexe, interaktive Internet-Plattform von 1-2-3.tv hat mich wirklich beeindruckt. Und das, ohne den Kostenrahmen zu sprengen! Wir werden uns auch bei zukünftigen Projekten auf die hohe Beratungs- und Realisierungskompetenz des Teams von Studio9 verlassen"

Mit diesem erfolgreichen Projekt hat das Team von Studio9 ein weiteres Mal seine innovative, konzeptionelle Kraft und seine hohe technische Realisierungskompetenz im digitalen Kommunikations -und Multimediaumfeld unter Beweis gestellt und für seinen Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil geschaffen.

Ihr Ansprechpartner:
Christian Hinreiner, Studio 9 GmbH
Tel.: 089/ 21 02 93-20, Fax.: 089/ 21 02 93 -10, email: mailto:hin@studioneun.deWeb: www.studioneun.de
Studio 9 ist eine Internet- und Multimedia-Agentur aus München. Stark in Konzeption, Marketing, Design, Umsetzung, Social Media und SEO. Wir entwickeln wertschöpfende Websites für Marketing (Image, Info), Handel (Shop), Kommunikation (Portal, Intranet) und für mobile Endgeräte (Handy). Mehr als 100 erfolgreiche Websites auf CMS TYPO3-Basis haben wir erstellt. Die einfachere Bedienung steht bei der Konzeption von Bedienoberflächen im Vordergrund.

Studio 9 GmbH
Christian Hinreiner