Online Marketing Budgets mit der HEIAS AdServing-Technologie effektiver einsetzen

03.02.2009, 10 Uhr - adnologies GmbH

(press1) - 3. Februar 2009 - adnologies als Anbieter der ASP-AdServing-Technologie HEIAS bietet als unabhängiger Dienstleister Zugang zur Basis-Technologie im Online-Werbemarkt. Die neueste Version der AdServer-Software enthält dabei Optimierungs- und Targeting-Funktionen, die insbesondere Online-Agenturen dabei unterstützt das vorhandene Marketing Budget besonders effektiv zu nutzen.

Die automatische Kampagnenoptimierung des Systems sorgt für eine kontinuierliche Verbesserung der Kampagnen-Ergebnisse, indem in einem mehrstufigen Prozess die für die Kampagne bestmöglichen Platzierungen innerhalb eines Netzwerkes ermittelt werden. Desweiteren werden die besten Werbebanner innerhalb der Kampagne ausgewählt, um dann über eine stetig überwachte Drucksteuerung und intelligente Kombination aus Werbebanner und Platzierung bestmögliche Resultate zu liefern.
Dabei berücksichtigt das System mehrere Performance-Indikatoren wie z.B. Click-Rate, Conversion-Rate sowie Umsatzgrößen und Produktgruppen.

Mit dem B2B-Targeting ist es möglich Mitarbeiter bestimmter Unternehmen im Internet gezielt zu erreichen. Über die IP Adresse wird festgestellt, welchem Unternehmen ein Besucher einer Website zugeordnet werden kann. Eine gekoppelte Firmen-Datenbank stellt diese Informationen dann dem AdServer HEIAS zur Verfügung, um das relevante Werbemittel auszuliefern.
Damit können Kampagnen unabhängig von der Platzierung gezielt einer Branche kommunziert werden z.B. werben Autovermietungen mit speziellen Konditionen für Firmenkunden, Recruiter und HR-Dienstleister werben gezielt für Ihre Dienste in bestimmten Branchen oder Finanzdienstleister bewerben spezielle Finanzprodukte für KMUs - ganz ohne Streuverluste.

"Die Optimierungs- und Targeting-Features der HEIAS AdServing-Technologie sind für unsere Agentur-Kunden von großer Bedeutung, gewinnen aber durch die aktuelle Finanzkrise noch einmal an Gewicht. Vorhandene oder gar gekürzte Budgets müssen effektiv genutzt werden und genau das garantiert unsere Technologie.", weiß Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH.

Über adnologies
Mit HEIAS bietet die adnologies GmbH aus Hamburg eine innovative realtime ASP Adserving-Technologie an. Die adnologies GmbH wurde 2006 gegründet und ist als einziges Unternehmen im deutschen AdServer-Markt verlags- und konzernunabhängig. Damit stellt die adnologies GmbH für Unternehmen, die ihre eigene Unabhängigkeit im Online-Werbemarkt bewahren wollen, als einziger Anbieter im nationalen Markt freien Zugang zu State-of-the-Art AdServing-Technologie bereit.

Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.

Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe