Context-Sensitives Online-Marketing mit HEIAS-AdServer von adnologies.com

13.02.2007, 11 Uhr - adnologies GmbH

(press1) - Leer, 12. Februar 2007. Der AdServer HEIAS der adnologies GmbH, Leer, revolutioniert das Online Marketing durch contextsensitive Auslieferung der Werbemittel. Streuverluste werden minimiert, da die Werbemittel passend zum Context der Webseite angezeigt werden.
Der state-of-the-art AdServer HEIAS verfügt neben allen gängigen relevanten Eigenschaften die bei Agenturen, Vermarktern aber auch Seitenbetreibern oder Portalen benötigt werden nun auch über eine contextsensitive Auslieferung. Egal ob Banner, Skyscraper, Rectangles oder Layer - gleich welches Werbemittel ausgeliefert werden soll, es orientiert sich automatisch am Inhalt der Seite.

Bei der Einbuchung der Kampagnen können relevante Keywords mitgegeben werden. Vor der Auslieferung werden die Seiten, auf denen die Anzeigen erscheinen sollen, inhaltlich durchscannt.
Tauchen auf den gebuchten Seiten oder im Netzwerk die entsprechenden Keywords auf, ist die Seite also thematisch mit dem Wunschinhalt des Werbetreibenden verknüpft und dadurch
werberelevant, wird das Werbemittel ausgeliefert.

Beispielsweise möchte ein Reiseanbieter ein besonderes Angebot mit dem Schwerpunkt Mallorca
bewerben. Als Keywords eignen sich Begriffe wie Mallorca, Balearen, Mittelmeer, Spanien, und
sämtliche weitere im Zusammenhang stehenden Wörter wie auch deren Abwandlungen. Im HEIAS-AdServer können nun sehr einfach sowohl die Werbemittel als auch die Keywords eingebucht werden.
Die Auslieferung erfolgt nur auf den Internetseiten auf denen diese Begriffe vorkommen. Dadurch wird eine zielgenaue Auslieferung der Kampagnen erreicht.

Hiermit wird die aus dem Suchmaschinenmarketing bekannte Keywordbuchung mit dem Display
Advertising kombiniert und führt so zu gesteigerten Brandingeffekten und höheren Conversions.

"Mit der contextsensitiven Auslieferung aller gängigen Werbemittel helfen wir dem Kunden seine
Kampagnenziele schneller und besser zu erreichen. Streuverluste werden minimiert und eine
Kombination von Suchmaschinenmarketing und grafischer Werbung mit den gleichen Keywords
ist einfach durchführbar. Dies spart den Werbetreibenden Zeit und Geld", so Andreas Schwibbe, Geschäftsführer der adnologies GmbH.

Zur sofortigen Freigabe.
Bei Verwendung bitte um Beleg.

Ansprechpartner:
Andreas Schwibbe