Wella, + sinngemaess und Tivano öffnen mit salondaily.com Friseurportal in USA

10.05.2004, 13 Uhr - + sinngemaess GbR

10. Mai 2004. (press1: iBOT) - Seit Anfang April öffnet nach Deutschland und Japan das dritte Friseurportal seine virtuellen Pforten. Unter dem Namen http://www.salondaily.com bietet die B2B-Plattform amerikanischen Friseuren ein umfassendes Service- und Informationsangebot rund um den Salon bis hin zu Lifestyle-Themen.

Erneut war die Frankfurter Kreativ- und Serviceagentur + sinngemaess verantwortlich für das Design, sowie die Gestaltung des kompletten Frontends.
So diente der von + sinngemaess weiterentwickelte Styleguide, die erarbeiteten Layouts, sowie die erstellten HTML-Vorlagen den amerikanischen Kollegen als Ausgangsbasis und Leitfaden für die zu entwickelnden Portalseiten.

Die technische Realisierung auf Basis von J2EE oblag wieder den eBusiness-Spezialisten der Tivano Software GmbH. Das durchgehend personalisierbare Portal ermöglicht u.a. die gezielte Kundenansprache, wie auch die automatisierte Anbindung externer Quellen. Tivanos bewährtes Framework für dynamischen Content schuf die Voraussetzung für effizientes paralleles Arbeiten an Inhalten und Technik über Grenzen und Zeitzonen hinweg.

"Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und Kollegen in Deutschland und den USA konnten wir dieses anspruchsvolle Projekt in Rekord-Zeit realisieren.", resümiert Stefan Lux (Head of E-Business, Friseur Marketing International, Wella AG).

Daß das Interesse am neuen Portal groß ist, konnte Wella bereits kürzlich auf der Midwest-Show in Chicago feststellen. Auf der Fachmesse registrierten sich bereits mehrere Tausend Friseure für Salondaily.

Damit ist nach http://www.friseurportal.de und http://www.salonpartner.jp das amerikanische Portal die dritte von + sinngemaess und Tivano gestaltete Wella-E-Business Initiative für Friseure.

+ sinngemaess GbR
Bornheimer Landstrasse 54