press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
BrandMaker GmbH
Pressekontakt:
Mathias La France
Rüppurrer Straße 1
76137 Karlsruhe
Tel: +49 (0)721/2012519-08
Fax: +49 (0)721/2012519-98
mathias.lafrance@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com

Meldungen dieses Unternehmens:

LNC The Group of Analysts bewertet BrandMaker als führenden MRM-Anbieter
[29.10.15, 11 Uhr]
EWE AG setzt auf den Marketing Planer von BrandMaker
[27.10.15, 11 Uhr]
BrandMaker erhält Frost & Sullivan Award 2015 im Bereich Marketing-Prozessoptimierung
[21.10.15, 13 Uhr]
dmexco: BrandMaker zeigt integrierte Lösungen für die digitale Transformation
[01.09.15, 14 Uhr]
Agenda der Brand2Global 2015 steht
[23.07.15, 15 Uhr]
Uli Veigel ist Beiratsvorsitzender bei BrandMaker
[02.07.15, 14 Uhr]
RoadMap 2015: BrandMaker bringt über 200 Marketing-Professionals nach Köln
[22.05.15, 15 Uhr]
BrandMaker präsentiert Version 5.8 seiner Marketingsuite auf User Conference am 20.5.
[28.04.15, 10 Uhr]
Hewlett-Packard, HRS und Hasbro bereichern die "RoadMap 2015"
[27.03.15, 11 Uhr]
Schott AG begegnet globalen Herausforderungen mit BrandMaker
[24.03.15, 14 Uhr]
EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München

(press1) - 20. November 2014 - EURONICS berichtet über die Einführung seiner Brand Management Plattform

Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, begrüßt bei seinem Marketing-Frühstück am 3. Dezember in München Jochen Mauch von EURONICS als Gast. EURONICS ist die zweitgrößte Elektronikhandelskette in Europa und größte Verbundgruppe der Branche. Auf der Veranstaltung im Sheraton München Arabellapark Hotel wird Mauch berichten, wie es dem Unternehmen gelungen ist, auf Basis einer zentralen Marketing Plattform das Erscheinungsbild in den mehr als 1.900 zugehörigen Märkten zu vereinheitlichen. Dabei erfahren die Teilnehmer, wie EURONICS seine Mitglieder mit markenkonformen und dennoch leicht zu individualisierenden Materialen versorgt und wie es die Handelskette schafft, dass ihre Mitglieder tatsächlich auf diese Assets zurückgreifen. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.brandmaker.com/breakfast.

Das Marketing-Frühstück von BrandMaker bietet den Teilnehmern Gelegenheit, in kompakter Form aktuelles Know-how aufzunehmen und Kontakte zu Kollegen aus der Region zu knüpfen. Die Veranstaltung beginnt um 8.00 Uhr, das Programm startet um 8.30 Uhr. Ab 10.00 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem abschließenden Come-Together.

Über sein Marketing Portal stellt EURONICS seinen Mitgliedern von der Fahrzeug- und Ladenbeschriftung über POS-Material bis hin zu Werbemitteln für unterschiedliche Kanäle alle benötigten Inhalte bereit. Händler können die Marketingmaterialien außerdem herunterladen bzw. für ihre Zwecke individualisieren und deren Fertigung beauftragen. Die von der Zentrale und den Industriepartnern bereitgestellten Medienobjekte lassen sich dabei unkompliziert um Informationen wie Produktdaten oder Adressinformationen aus angebundenen Fremdsystemen anreichern. Im als "Markenwelt" bezeichneten Bereich des Marketing Portals erhalten die Nutzer auch eine ausführliche Übersicht über die Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD)-Spezifikationen. Anschauliche Guides, einfache Download-Möglichkeiten und zahlreiche Beispiele machen die Adaption der zentralen Vorgaben für jedes Mitglied möglichst einfach.

2012 startete das Brand Management Portal mit rund 5.000 Medienobjekten. Bis Mitte 2014 wuchs die Zahl kontinuierlich auf 30.000 Medienobjekte. Während zu Beginn gerade einmal zehn Web-to-Print-Templates verfügbar waren, stehen den Mitgliedern heute mehr als 1.000 aus den unterschiedlichsten Bereichen zur Auswahl. Parallel mit den Inhalten ist auch die Zahl der Benutzer gewachsen und wächst stetig weiter. Durch den Erfolg des Marketing Portals in Deutschland bestärkt, plant EURONICS das System auch in anderen europäischen Ländern auszurollen.


Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.

Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.

Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF Friedrichshafen.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. Mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.


Kontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Gesswein
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-22
Fax +49 (0)721/2012519-98
mailto:ralf.gesswein@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München. EURONICS zu Gast beim BrandMaker Marketing-Frühstück in München.

Dateityp: jpg
Größe: 497 KByte


Share: 
© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner