Microsoft setzt Sicherheitssoftware von friendlyway ein!

03.02.2005, 11 Uhr - friendlyway AG

[press1) - friendlyway secure browser Software kommt auf Tablet PCs zum Einsatz

München, 03.02.2005 - Die friendlyway secure browser Software ermöglicht den besonders sicheren Einsatz von Internetanwendungen. Microsoft setzt nun diese von friendlyway entwickelte Sicherheitssoftware zur Absicherung einer Kundenbefragungsanwendung ein. Die Befragung wird auf Tablet PCs im konzerneigenen Executive Briefing Center durchgeführt.

"Durch den Einsatz des friendlyway secure browser wurde es dem Microsoft Executive Briefing Center Munich ermöglicht, eine Anwendung einzusetzen, die im Rahmen jedes Executive Briefings online ein Kunden-Feedback erhebt. Diese professionelle Sicherheitslösung gestattet es, das Feedback während der laufenden Veranstaltung über Tablet PC einzuholen sowie gleichzeitig alle relevanten Sicherheitserfordernisse des Unternehmens einzuhalten. Neben einem arbeits- und zeitsparenden Effekt, unterstützt der friendlyway secure browser somit die unmittelbare Reaktionszeit auf eingegangene Rückmeldungen des Kunden", so Simone Ruppertz-Rausch von Microsoft.

Die auf dem Microsoft Internet Explorer basierende friendlyway Software schränkt sicherheitskritische Internettechnologien ein. Zu den Funktionen gehören das hocheffiziente Blocken von Pop-Ups sowie die Beschränkung des zulässigen Surfbereiches.
Die friendlyway secure browser Software sichert das Internetsystem beim Hochfahren bereits ab, bevor der Nutzer Zugriff auf das Microsoft Betriebssystem erhält. Eine zusätzliche Sicherheitsfunktion überprüft alle 50 Millisekunden die einwandfreie Funktionsweise des Programmes und reaktiviert die Anwendung im Störungsfall automatisch.

Die friendlyway secure browser Software 6.1 kann in einer kostenlosen Testversion von der Internetseite www.friendlyway.de heruntergeladen werden.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für digitale Werbedisplays und interaktive Kiosksysteme spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet. friendlyway Lösungen können gemietet, geleast oder gekauft werden.

Weitere Informationen für die Presse:

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stütz

friendlyway AG