friendlyway: Beitrag gegen Deutschlands Bildungsnotstand!

26.10.2004, 10 Uhr - friendlyway AG

Kostenlose Schulungen in der Handhabung von Mediensteuerungssoftware

(press1: iBOT) - München, 26.10.2004 - friendlyway startet in diesen Tagen mit einem bundesweiten kostenlosen Schulungsangebot. Die Trainings führen in die Handhabung von Mediensteuerungssoftware ein. Das Schulungsangebot richtet sich an Teilnehmer, die bereits Erfahrungen mit digitalen Werbebildschirmen in Filialgeschäften oder auf Messen- und Veranstaltungen haben und in diesen Bereich verstärkt Dienstleistungen anbieten möchten.

Anmeldungen werden über die Internetseite www.friendlyway.de angenommen. Die nächsten Seminare im November 2004 finden in München, Köln, Frankfurt, Berlin und Hamburg statt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine umgehende Anmeldung empfohlen.

Mit zunehmendem Einzug digitaler Werbebildschirme in Banken- und Handelsfilialen entstehen aus Sicht des Unternehmens neue Berufsbilder mit Zukunftsperspektive. friendlyway möchte mit den jetzt angebotenen Seminaren in Mediensteuerungssoftware auch Perspektiven für innovative Dienstleistungen aufzeigen. Solche Dienstleistungen können beispielsweise die Erstellung von digitalen Werbeinhalten sowie die Aktualisierung der Medien in den Schaufenstern sein. Ein Geschäftsfeld, in dem in den kommenden Jahren nachhaltig neue Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen werden dürften.

Zum Unternehmen (http://www.friendlyway.de)

friendlyway hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Standardsoftware- und Systemlösungen für interaktive Kiosksysteme und digitale Werbedisplays spezialisiert. Die hierzu entwickelten technologischen Lösungen werden seit den Neunziger Jahren in Europa, Asien und über die eigene Tochtergesellschaft friendlyway Inc. in San Francisco auch in den USA vermarktet. friendlyway Lösungen können gemietet, geleast oder gekauft werden.

Weitere Informationen für die Presse:

Ihr Ansprechpartner: Andreas Stütz

friendlyway AG