Nach dem gelungenen Relaunch - www.Winload.de gibt seinen Content frei!

20.09.2007, 10 Uhr - d&p media gmbh

(press1) - 20. September 2007 - Nach dem gelungenen Relaunch im Frühjahr kommt nun der neueste Clou von http://www.Winload.de. Die Websitebetreiber geben ihren Content frei. Jeder der eine Webseite betreibt, kann von dem Inhalt der Seite profitieren. So können Webmaster und Webseitenbetreiber immer die aktuellsten Programme und Download-Tipps der Winload.de-Redaktion auf ihrer Homepage platzieren und somit Partner von Winload.de werden.

Es stehen 3 Modelle zur Verfügung. Ob per XML-Feed, per PHP-Modul oder sogar als White-Label-Lösung, technisch kann hier fast alles umgesetzt werden. Eine firmeninterne Technikabteilung kümmert sich um die Belange und steht bei Problemen und Rückfragen für kurzfristige Hilfe zur Verfügung, was einen klaren Vorteil schafft.

Die Einbaumöglichkeiten werden ausführlich auf der Seite erklärt und sind mit ein wenig Vorkenntnis sehr leicht umzusetzen und zu integrieren. Ein Kontaktformular für Anmerkungen und Problemlösungen steht ebenfalls zur Verfügung.
Ein klarer Mehrwert für alle, die auf ihren Internetseiten zusätzlichen Service durch Softwaredownloads zur Verfügung stellen möchten. So wie es auch schon größere Kunden wie Arcor.de oder tomorrow.de tun.

Hier können sich Interessierte die Partnerschaftsmodelle anschauen:
Mit über 7 Mio. Seitenaufrufe bei mehr als 1,5 Mio. Besuchern monatlich gehört die 1996 gegründete Internetseite Winload.de zu einer der größten Softwareanbieter für Freeware, Shareware und Vollversionen. Ein Newsletter der wöchentlich mit den neuesten Programmhinweisen und Updates an die User verschickt wird sowie personalisierte RSS-Feeds, runden das Angebot ab.

Vor einigen Wochen hat Firma d&p media GmbH aus Berlin damit Aufsehen erregt, dass sie ihr jahrelang bewährtes Portal www.Winload.de einem neuen Design unterzogen hat. Es wurde skeptisch beäugt, doch die User sind begeistert. Sie können sich seither intensiv und aktiv an dem Portal beteiligen, indem sie ihre eigenen Userrezensionen abgeben sowie die gelisteten Softwareprogramme bewerben können. Ebenso steht ein informatives sowie kommunikatives Forum zur Verfügung über welches sich die IT- und Softwareinteressierten informieren und austauschen können. Es wurde also viel Wert auf die Integration der Meinungen von Seitenbesuchern gelegt. Dass dies auch einen negativen Beigeschmack haben könnte, dessen waren sich die Winload.de-Betreiber durchaus bewusst. Doch die Rechnung ging auf und die Seite wird weiterhin fleißig besucht und freut sich über steigenden Erfolg.

Ihr Ansprechpartner ist:
Nicole Rauch, Leitung Marketing und Vermarktung