"Verkehrstelematik" - Intensiv-Workshop der Bitkom Akademie

22.09.2005, 09 Uhr - deutsche medienakademie GmbH

(press1) - Die neu eröffnete Bitkom Akademie hat sich zusammen mit ihren Gründern, dem Branchenverband BITKOM und der Deutschen Medienakademie Köln, der Fachakademie der Bertelsmann Stiftung für Medien und Kommunkation zum Ziel gesetzt, relevante Themen einmal auf konkrete Geschäftsaussichten für BITKOM-Mitglieder und andere interessierte Unternehmen abzuklopfen.

Angesichts der Bedeutung der Automobilmärkte in Deutschland ist davon auszugehen, dass kaum eine Anwendung neuer Technologien so viel Wachstum in Aussicht stellt wie die Verkehrstelematik. Stichworte wie WLAN für Kraftfahrzeuge, DAB und DMB, Head-Up-Displays oder Radar-Abstandsregelung machen die Runde. Doch trotz aller positiven Erwartungen und immer wieder euphorischer Prognosen ist der Durchbruch bis jetzt noch nicht gelungen. Ist die Telematik nur ein Hype-Thema, weit entfernt von Autofahrer-Interessen oder kommt jetzt der Durchbruch mit neuen Geschäftschancen und spürbaren Benefits für die Kunden?

Wir möchten Sie einladen, in einem Dialog mit den Referenten, die als Experten telematischer Fragestellungen gelten, den Fragen nach Möglichkeiten, Aussichten und Erfolgsfaktoren nachzugehen.

Verkehrstelematik - Ein Wachstumsmarkt ?
- Elektronik-Hype versus Nutzerfreundlichkeit und die Geschäftsaussichten -

am Donnerstag, den 13. Oktober 2005, 10.00 bis ca. 17:00 Uhr in der Deutschen Medienakademie Köln,
Im MediaPark 6, 50670 Köln
Teilnahmegebühr BITKOM-Mitglieder 390 € (Nicht-BITKOM-Mitglieder 590 €)