Internetagentur-Ranking 2011: ]init[ AG in Top 10

03.05.2011, 09 Uhr - ]init[ AG für digitale Kommunikation

Berliner E-Government-Spezialist ist eine der umsatzstärksten Agenturen in Deutschland und im E-Government auf Top 1

Beim Internetagentur-Ranking 2011 erreicht die ]init[ AG für Digitale Kommunikation die Top 10. Der Berliner IT-Dienstleister verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um drei Plätze und belegt aktuell Platz neun in der Liste der umsatzstärksten Full-Service-Internetagenturen.

Im separaten Branchenranking "eGovernment" belegt die ]init[ den ersten Platz als der erfolgreichste Internet-Spezialist im Bereich der öffentlichen Verwaltung.

Harald Felling, Vorstand der ]init[ AG: "Wir konnten unsere Spitzenposition im Ranking wieder einmal verbessern und durch den Ausbau des Kerngeschäfts sowie den Gewinn neuer, zentraler Kommunikationsetats weiter ausbauen. Das positive Umsatzwachstum von über 20 Prozent verdanken wir vor allem unseren Neukunden in Deutschland wie dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit, dem Statistischen Bundesamt und der Verbraucherzentrale Bundesverband, die wir 2010 von unserem Full-Service-Lösungsangebot überzeugten. Zudem konnten wir weitere spannende und exponierte Kunden im europäischen Markt für uns gewinnen, zum Beispiel den Rat der Europäischen Union, die World Customs Organization sowie das Europäische Patentamt."

Das Wachstum in Umsatz und Mitarbeitern setzt sich auch 2011 fort: "Mit dem ersten Quartal sind wir sehr gut in das Jahr gestartet und können mit der Realisierung wichtiger Projekte wie dem Relaunch von www.gtai.de, einer vertieften Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit und dem Gewinn neuer Kunden wie dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag oder dem Europäischen Zentrum für die Förderung der Berufsbildung (Cedefop) erste große Erfolge verbuchen", kommentiert Harald Felling das laufende Geschäftsjahr.

Das Internetagentur-Ranking listet die umsatzstärksten Agenturen, Dienstleister und Produzenten rund um die Herstellung von interaktiven Anwendungen. Das Ranking wird jährlich vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness und den Marketing-Fachmagazinen Werben & Verkaufen und Horizont veröffentlicht.

]init[ AG für digitale Kommunikation
Sascha Walther