denkwerk realisiert Online-Werbekampagne für Holland

16.03.2009, 11 Uhr - denkwerk GmbH

Kölner Agentur für interaktive Kommunikation gestaltet Kampagne für Niederländisches Büro für Tourismus & Convention im Web / "Kindermund tut Wahrheit kund"

(press1) - Köln, 16. März 2009 - denkwerk realisiert die erste gemeinsame Online-Kampagne für das Niederländische Büro für Tourismus & Convention, um Interesse für Urlaube an Hollands Küste zu erzeugen. Die Web-Aktion richtet sich an Familien mit Kindern und verfolgt das Ziel, die Kinderfreundlichkeit des deutschen Nachbarlandes hervorzuheben. Um diese Botschaft so authentisch wie möglich zu gestalten, setzen die Kölner Spezialisten für interaktive Kommunikation in der Umsetzung verstärkt auf Bewegtbild: Nach dem Motto "Kindermund tut Wahrheit kund" berichten Sprösslinge von ihren Erfahrungen und Lieblingsaktivitäten in Holland. Die kurzen Video-Clips der jungen Reiseprofis bilden das Herzstück der Web-Aktion und erzeugen zusätzlich Aufmerksamkeit für den Urlaubskalender auf niederlande.de, der dem Nutzer täglich neue Angebote, Rezepte, Gutscheine und Gewinnspiele präsentiert.

denkwerk erreicht zusätzliche Reichweite mit einer nationalen Media-Kampagne für das Niederländische Büro für Tourismus & Convention. Die Kölner verantworten dabei die Kreation, Konzeption und technische Umsetzung der Online-Werbemittel, bestehend aus animierten Content-Bannern und Video-Ads mit einem klaren Bezug zum Motto. Die Media-Planung liegt ebenfalls in den Händen der Kölner Agentur.

Weitere Informationen zum Niederländischen Büro für Tourismus & Convention finden Sie unter http://www.holland.com/de/Tourist.htm. Weitere Angaben zu denkwerk sind erhältlich unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver für Sie bereit.

Niederlande.de: Detailansicht der Urlaubskalender-Startseite inklusive Video (Screenshot)
JPG (623 KB)
Niederlande.de. Übersicht der Videos "Kindermund tut Wahrheit kund" (Screenshot)
JPG (500 KB)
Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert, entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Chérine De Bruijn