PROKOM 2010 - Information goes international

20.01.2010, 11 Uhr - Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH

(press1) - 20. Januar 2010 - 8. Fachkongress vom 23. bis 25. Februar in Mainz

Die Entwicklungen bei Print- und Web-Kommunikation zeigen es: Von den neuen, crossmedialen Trends der Produktkommunikation werden nicht nur die Kunden, sondern auch Marketing, Vertrieb und Service profitieren.

Beginnen wird die PROKOM 2010 traditionell mit dem bewährten Einführungsseminar von Thomas Lucas-Nülle, LNC & Partner. In diesem Jahr bildet das Thema Internationalisierung und damit verbunden das Übersetzungsmanagement den Schwerpunkt des Seminartages. Neben einer Einführung in die Besonderheiten internationaler Produktkommunikation und einem Marktüberblick über vorhandene Übersetzungsmanagement-Systeme geht Herr Lucas-Nülle auf die Themen Brand Management und die Einführung von Prozessen und Systemen ein.

Die beiden Kongresstage stehen dann ganz im Zeichen von "Information goes international". Denn international agierende Unternehmen müssen nicht nur in der jeweiligen Landessprache kommunizieren, sondern ihre Produktkommunikation auch an die spezifischen Marktbedingungen und Kundenvorlieben anpassen. Und das möglichst schnell und effizient, um die "time to market" der Produkte zu verkürzen. Mit der Fragestellung der mehrsprachigen Kommunikation, Publikation und Dokumentation muss sich jeder beschäftigen.

Weitere Schwerpunkte sind Standardisierung der Produktbeschreibungen, Multichannel Marketing, Wissensmanagement Vertrieb, Dialogmarketing und internationale Adressen sowie Marketingprozessoptimierung und Effizienzkennzahlen. Eine weitere Herausforderung ist der wachsende Trend zu individualisierter Kommunikation, die jeden einzelnen Kunden bei seinen persönlichen Bedürfnissen abholt und die Kaufentscheidung gezielt wie nie beeinflusst.

In 12 Beiträgen von Audi, Henkel, ZF, Heidelberger Druckmaschinen, Festo, Microsoft, 3M, Renner, Spring Global Mail, Kanzlei Dr. Bahr, bauMax, Emmi und der Universität St. Gallen sowie sechs Kurzworkshops werden diese Themen praxisnah veranschaulicht.

Als Special Executive Keynote freut es uns sehr Herrn Bernhard Schreier, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Druckmaschinen AG, gewonnen zu haben. Herr Schreier setzt den krönenden Abschluss der drei PROKOM-Tage und zeigt wie Print als Motor im erfolgreichen Kommunikationsmix eine tragende Rolle spielt.

Als besondere Aktion für alle Interessenten des Fachkongresses bieten wir exklusiv in diesem Jahr die "2 zu 1"-Regelung an. Damit ermöglichen wir jedem Teilnehmer einen Kollegen kostenfrei auf den Fachkongress mitzubringen. Erhalten Sie dadurch die Möglichkeit zu intensiverem Austausch sowohl mit Fach- und Führungskräften der Branche als auch den Top-Referenten des Forums.

In der begleitenden Fachausstellung können sich alle Kongressteilnehmer in den Pausen über die Lösungsansätze der Anbieter informieren und im Dialog neue Möglichkeiten für eigene Projekte eruieren.

Weitere Informationen finden Sie unter

Weitere Informationen:

Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH
Claudia Pomillo
Darmstädter Landstr. 108
Telefon: 069 63006 900
Email: mailto:pomillo@deutsche-kongress.deInternet: http://www.deutsch-kongress.de

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen Veranstaltungen über Trendthemen. Sie bietet Führungs- und Fachkräften aus Wirtschaft, Industrie, Politik und Forschung Plattformen für Wissenstransfer und Meinungsaustausch