4. Europäischer Online-Handelskongress - etailment Summit 2012

24.09.2012, 10 Uhr - The Conference Group GmbH

(press1)

* Der Branchentreff für E-Commerce, Multi-Channel-Retailing und Online-Handel in Europa
* Mehr als 90 nationale und internationale Top-Speaker und Diskutanten
* Erstmals Sonder-Teilnehmerpreis für Start-ups

Über 90 hochkarätige Branchenexperten werden am 19. und 20. November 2012 in Berlin unter dem Motto "Capitalising on E-Commerce Growth - Wie das Internet den Handel von morgen weltweit revolutioniert!" über die Erfolgsstrategien und Zukunftsperspektiven von E-Commerce und No-Line-Commerce in Europa diskutieren. Veranstaltet wird der Kongress von The Conference Group (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) in Zusammenarbeit mit Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft, HORIZONT, Der Handel und Sportswear International.

Frankfurt, 24. September 2012. Beim diesjährigen Europäischen Online-Handelskongress - etailment Summit 2012 steht eine Frage im Mittelpunkt: Pure Player, Händler oder Markenartikler - Wer profitiert von den zunehmend internationalen E-Commerce-Märkten? Denn von den rasanten Wachstumsraten des Online-Handels kann der stationäre Händler momentan nur träumen. Nationale und internationale Top-Speaker werden am 19. und 20. November im InterContinental Hotel in Berlin sich dieser Frage annehmen und Lösungswege aufzeigen: zum einen in fünf Branchenkongressen zu e-Fashion, e-Living, e-Food, e-Services und e-Retail und zum anderen in jeweils sechs etail Trend- und etail Praxis-Sessions. Dabei wird die vielfältige Themenbreite von Mobile Commerce, Social Commerce, Curated Shopping über Tele-Shopping und Smart-TV bishin zu Logistik und SEO abgedeckt.
Anhand zahlreicher Praxisbeispiele geben Top-Speaker u. a. von Marks & Spencer, Topman, Alice.com, Butlers, fab.com, Zalando, Breuninger, Otto, Quelle, Karstadt, Libri.de und Gravis Einblick in ihre Erfahrungen und Ausblick auf die weitere Marktentwicklung.

In diesem Jahr erhalten Start-ups zum ersten Mal einen Teilnehmer-Sonderpreis in Höhe von 399 Euro (zzgl. MwSt.), wenn ihr Unternehmen maximal 36 Monate am Markt und gründergeführt ist.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Vorstände und Geschäftsführer, sowie Leiter und leitende Mitarbeiter aus Handel, Versandhandel, Konsumgüterindustrie und Dienstleistungen, vor allem aus den Bereichen E-Commerce, Multi-Channel, Marketing, Kommunikation, Sales und Logistik.

Ausführliche Informationen zum Kongress finden Sie unter: http://www.conferencegroup.de/eohk12
Kontakt: The Conference Group GmbH
Ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Tamara Tran
Telefon: 069 7595-3032, Telefax: 069 7595-3020
E-Mail: mailto:tamara.tran@conferencegroup.deInternet http://www.conferencegroup.de
The Conference Group GmbH ist Veranstalter von Kongressen, Fachkonferenzen und Seminaren für Fach- und Führungskräfte. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Veranstaltungen mit großem Praxisbezug anzubieten. Wir setzen auf topaktuelle Themen, renommierte Referenten, intensives Networking und eine perfekte Organisation. Zu den Teilnehmern unserer Veranstaltungen zählen Vorstandsmitglieder, Geschäftsführer sowie Führungspersonal aus der jeweiligen Branche.
Als Beteiligungsunternehmen des Deutschen Fachverlages profitieren wir dabei von der marktführenden Stellung und dem ausgeprägten Know-how der im Verlag erscheinenden Zeitschriften. Mit seinen Tochterunternehmen publiziert der Deutsche Fachverlag rund 90 Titel und erreicht eine jährliche Auflage von 18 Millionen Exemplaren.