ECIN baut aus!

21.01.2004, 15 Uhr - FTK e.V.

(press1: iBOT) - eLearning ist effektiv, kostengünstig und macht Spaß. Zumindest wenn man einen Online-Workshop bei ECIN mitmacht. Das führende deutschsprachige Angebot zum Thema eBusiness stellt im Jahr 2004 ein noch umfangreicheres Workshopangebot zur Verfügung. Anschaulich, praxisnah und kostengünstig – das sind die Veranstaltungen, die in den kommenden Monaten wichtige Felder des eBusiness erfahrbar machen. Im Februar starten gleich zwei topaktuelle Workshops:

Vom 02.02. bis 16.02.04 findet für sagenhaft günstige 99,00 EUR der Online-Workshop "How to Overture – Suchmaschinen durch Bezahlwerbung optimal nutzen" statt. Das Besondere: In der Kursgebühr ist ein Gutschein in Höhe von 50,00 EUR für die Einrichtung eines neuen Kontos bei Overture bereits enthalten! Die Teilnehmer haben so nicht nur die Möglichkeit, sich bei einem der führenden Anbieter im Suchmaschinen-Marketing mit "first hand"-Infos zu versorgen, sondern das Erlernte kann auch direkt über eigene Anzeigenschaltungen erprobt werden. Wem gute Platzierungen auf Websites wie Yahoo, MSN, AltaVista, Lycos und Co. weiterhelfen, der sollte sich dieses Angebot jedenfalls nicht entgehen lassen! Mehr Informationen hierzu unter:

Vom 16.02. bis 26.03.04 findet – ebenfalls bereits zum zweiten Mal – der Workshop "eProcurement – Erfolgreich einkaufen und beschaffen" statt. Vor allem für den Mittelstand stellt die Auseinandersetzung mit diesem Thema heute bereits eine wichtige Pflichtaufgabe dar. ECIN liefert den Teilnehmern nicht nur das notwendige Grundlagenwissen, sondern unterstützt sie auch bei der weiteren strategischen Planung bzw. Projektierung. Dabei geht es keineswegs nur um große und – für viele Unternehmen zumeist unbezahlbare – Lösungsalternativen, sondern auch um die überschaubare wie effektive Nutzung des Internets für den strategischen Einkauf. Ein wichtiger Vorteil: Durch die Unabhängigkeit des Informationsanbieters werden die Teilnehmer nicht auf bestimmte Lösungen "festgenagelt", sondern können sich inhaltlich vollkommen frei mit der Thematik auseinander! setzen. Und das in der ersten Woche sogar noch vollkommen kostenlos! Denn für alle Interessierten bietet ECIN diesen Workshop inklusive einer kostenlosen Schnupperwoche an. Mehr Informationen hierzu erhalten Sie unter:

Zum Jahresbeginn gibt es darüber hinaus noch einen hochinteressanten neuen Service bei ECIN-Solutions: Unternehmen, die bereits im Quickfinder eBusiness verzeichnet sind, können nun auch Pressemitteilungen bei ECIN veröffentlichen. Informieren Sie so Ihre Kunden und Interessenten über wichtige Ereignisse und entscheidende Entwicklungen in Ihrem Hause. Sichern Sie sich Aufmerksamkeit auch für Ihre zeitkritischen Informationen. Der neue Service besticht durch seinen günstigen Preis, seine unkomplizierte Anwendung sowie durch schnelle und zuverlässige Veröffentlichung. Interessierte Unternehmen senden einfach ihre Pressemiteilung mit bis zu 3.000 Zeichen ein und zum gewünschten Termin wird die Meldung für 2 Wochen auf der ECIN-Startseite verlinkt und auf einer Pop-up-Seite vollständig und druckerfreundlich angezeigt.

Kontakt:

Christoph Heiders
ECIN – Electronic Commerce Info Net (FTK)
Martin-Schmeisser-Weg 4
eMail: cheiders@ftk.dehttp://www.ecin.de