Führungswechsel bei Metropol FM

24.09.2007, 11 Uhr - METROPOL FM


(press1) - Ludwigshafen. Werner Felten, Geschäftsführer des deutschland-weiten Networks von deutsch-türkisch-sprachigen Hörfunksendern, hat nach 8 Jahren engagierter Aufbauarbeit das Unternehmen MetropolFM verlassen. Nachfolger sind Tamer Ergun Yikici und Holger Willoh, die bereits in der Vergangenheit als Marketing- und Verkaufsleiter sowie als kaufmännischer Leiter beim Unternehmen aktiv waren. Felten wird sich nach eigenen Worten neuen Herausforderungen im Hörfunk und Internet zuwenden, nach so langer Zeit als MetropolFM-Chef habe es Ihn einfach gereizt, etwas Anderes zu machen.

Steffen Müller, Geschäftsführer des MetropolFM Gesellschafters Moira Rundfunk GmbH würdigte die Arbeit von Werner Felten als Pionier-Leistung beim Aufbau von Ethno-Medien in Deutschland. Innerhalb von 6 Jahren habe Werner Felten aus einem kleinen türkischsprachigen Radiosender in Berlin ein Network von 5 Sendern in den Märkten mit hohem türkisch-stämmigen Bevölkerungsanteil entwickelt. MetropolFM strahlt derzeit sein Programm neben Berlin auch im Rhein/Neckar-Raum, in Stuttgart, dem Rhein/Main-Gebiet, in Koblenz und dem Saarland aus. Maßgeblich unterstützt wurde er beim Aufbau von Tamer Ergün Yikici, der den weiteren Ausbau des Ethno-Marketings konsequent fortführen wird. Metropol FM erreicht in diesen Märkten in der Regel mehr als 50% aller dort lebenden Türken bzw. Deutscher mit türkischer Abstammung und zählt damit zu den führenden Ethno-Medien in Deutschland.

Die Moira Rundfunk GmbH zählt mit 26 Hörfunksender-Beteiligungen in Deutschland und Österreich zu den größten Radiogruppen in Deutschland und ist die Plattform, in der die Medien Union Ludwigshafen ihre Rundfunk-Aktivitäten gebündelt hat. Beteiligt ist die Moira Rundfunk-GmbH unter anderem bei RPR1, Radio Regenbogen, bigFM und Radio 88,6 in Wien.

Für Rückfragen:
Moira Rundfunk 0621/5902-420
e-Mail: steffen.mueller@GIF.de


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Steffen Müller, GF Moira Rundfunk GmbH
Steffen Müller, GF Moira Rundfunk GmbH

Dateityp: jpg
Größe: 1270 KByte

Steffen Müller, GF Moira Rundfunk GmbH
Steffen Müller, GF Moira Rundfunk GmbH

Dateityp: jpg
Größe: 736 KByte

Tamer Ergun Yikici, GF MetropolFM
Tamer Ergun Yikici, GF MetropolFM

BEYS
Dateityp: jpg
Größe: 3111 KByte

Logo Moira Rundfunk GmbH
Logo Moira Rundfunk GmbH

Dateityp: png
Größe: 74 KByte

Logo METROPOL FM CMYK

Dateityp: eps
Größe: 46 KByte

Logo

Pressekontakt:

METROPOL FM
Tamer Ergün Yikici
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin
Tel: +4930217970-0
Fax: +4930217970-20
erguen@metropolfm.de
http://www.metropolfm.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: