Sentrigo besiegelt Reseller-Partnerschaft mit Integralis

01.06.2010, 15 Uhr - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V., Region Bayerischer Untermain

(press1) - Mit Integralis verstärkt Sentrigo seine Präsenz auf dem wichtigen Marktsegment der IT-Sicherheit

SANTA CLARA, Calif. 1.Juni 2010 - Sentrigo, Inc., der innovative Anbieter von Lösungen zum Datenbankschutz, bestätigt heute die Unterzeichnung eines Reseller-Vertrages mit Integralis Deutschland GmbH. Integralis ist international führender IT Security Solution Provider und kann nun weltweit mit Sentrigo sein Portfolio um die hostbasierte Security-Lösung Hedgehog erweitern.

Sentrigo fährt mit Hedgehog einen innovativen Ansatz zum Datenbank-Monitoring, weil die Software direkt auf dem Datenbank-Server als eigenständiger Betriebssystemprozess installiert wird. Somit überwacht und protokolliert Hedgehog die Zugriffe auf die Datenbank proaktiv und in Echtzeit und bricht verdächtige Aktivitäten je nach Einstellung sofort ab. Für die Einhaltung von Compliance Anforderungen ist dies ein unabdingbares Muss. Da die Software mit Agenten für die Überwachung arbeitet, hat sie keinerlei Auswirkungen auf die Leistung der DB-Server.

"Unsere Kunden setzen hohes Vertrauen in unsere Beratungs- und Implementierungsdienstleistungen und erwarten höchstmögliche Informationssicherheits-Architekturen. Daher ist für uns die Partnerschaft mit Sentrigo strategisch ein wichtiger Schritt, denn mit Hedgehog ist es unseren Kunden nun möglich, Datenbankaktivitäten unmittelbar und unabhängig vom Ausgangspunkt zuverlässig zu erkennen und zu überwachen" erklärt Dr. Matthias Rosche (Director Business Development & Consulting Central Europe) von Integralis. "Ganz wesentlich ist es, dass auch die unberechtigten Zugriffe durch privilegierte User unterbunden werden können. Denn wie wir ja beispielsweise aus dem Skandal mit den Steuerdaten-CDs gelernt haben, lauert gerade hier eine große Gefahr, die die Firmen nicht überblicken konnten."

"Mit Integralis gewinnen wir einen starken Partner im Bereich Risiko Management und Compliance, der über umfangreiches Know-how bei Audits & Assessments und vor allem in der Sicherheitstechnologie verfügt" erläutert David Davidoff, VP of Sales bei Sentrigo und fährt fort: "Wir freuen uns sehr, dass wir im Juni auf dem IT Security Anwenderkongress von Integralis als Aussteller dabei sind und unsere Lösungen vorstellen dürfen".
Sentrigo präsentiert sich auf der Integralis Security World 2010, die vom 22. bis 23. Juni 2010 in Stuttgart stattfindet.

Über Integralis Deutschland GmbH
Als international führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen bietet Integralis seinen Kunden kompetentes Consulting und maßgeschneiderte Services zur Absicherung ihrer kritischen Geschäftsprozesse. Das Produktportfolio von Integralis setzt auf führende Technologien, Kompetenz, Erfahrung und strategische Partnerschaften.

Integralis bietet seinen Kunden weltweit rund um die Uhr multilinguale Unterstützung für den laufenden Betrieb ihrer Security-Systeme. Das Serviceangebot reicht von Telefon-Hotlines, Fernüberwachung und -administration bis hin zu Unterstützung vor Ort. Mit einem globalen Netzwerk von Niederlassungen betreut Integralis eine Vielzahl von Bluechip-Unternehmen, Behörden, sowie viele nationale und internationale Firmen. Weitere Informationen unter http://www.integralis.com.

Über den BVMW
Der BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. ist der größte freiwillig organisierte Unternehmerverband in Deutschland. Hier tauschen sich Mittelständler aller Branchen über Sachthemen aus und finden Partner, mit denen sie Herausforderungen lösen und Ideen umsetzen können. Partnerschaften mit Forschung und Lehre bringen Impulse in die Wirtschaft und umgekehrt.

Die regionalen Verbandsbeauftragten sind selbst Unternehmer und fungieren als persönliche Ansprechpartner der Mitglieder vor Ort. Sie bringen die Unternehmer auf Veranstaltungen oder ganz individuell miteinander ins Gespräch. Anliegen der Mitglieder sind Anstöße für die Suche nach Lösungen. Die internationalen Büros des BVMW leisten ebenfalls ihren Beitrag und bieten ihre Dienste an, beispielsweise bei der Erschließung ausländischer Märkte.

Auf Bundes- und Landesebene ist der Verband in der Politik die Stimme des Mittelstands, wobei er Wert legt auf Parteiunabhängigkeit. So sind im politischen Beirat Vertreter aller Fraktionen vertreten.

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Beatrice Brenner - Verbandsbeauftragte Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain
Ostring 27 - 63820 Elsenfeld
Email: mailto:beatrice.brenner@bvmw.deTel : +49 60 22 / 64 91 87, Fax: +49 60 22 / 64 91 83, mobil +49 175 5230 788