Sentrigo erhält die OPSEC-Zertifizierung von Check Point

25.02.2010, 09 Uhr - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V., Region Bayerischer Untermain

(press1) - SANTA CLARA, Calif.-24. Februar 2010- Sentrigo, Inc., Vorreiter bei innovativen Lösungen zur Datenbanksicherheit, gibt bekannt, dass seine Hedgehog Enterprise Software die OPSEC-Zertifizierung von Check Point Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP) erhalten hat. Check Point ist weltweiter Marktführer von Internet-Sicherheitslösungen. Die OPSEC (Open Platform for Security)-Zertifizierung besagt, dass Hedgehog Enterprise sich nahtlos in die führende Software des Sicherheits-Gateways R70 von Check Point integriert.
Sentrigo Hedgehog Enterprise ist eine skalierbare Softwarelösung zur Überwachung von Datenbank-Aktivitäten und zur Abwehr von Angriffen. Unternehmen setzen damit ihre Sicherheitsrichtlinien durch und können so gesetzliche Sicherheitsvorschriften wie PCI DSS, Sarbanes-Oxley, SAS 70 und HIPAA schneller umsetzen. Aufbauend auf Checkpoint OPSEC Framework kann SAM (Suspicious Activity Monitoring) Regeln an Check Point Security Gateways schicken, damit bedrohliche Datenbankzugriffe erkannt werden und auf diese Weise den Schutz innerhalb der Firewalls bzw. der demilitarisierten Zone (DMZ) gewährleisten.

"Dass Hedgehog Enterprise die OPSEC-Zertifizierung erhalten hat, ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für Sentrigo. Viel wichtiger ist dies aber für unsere Kunden, die nach einem weiteren Ansatz gesucht haben, um ihren sensitiven Content in den Datenbanken ohne zusätzlichen Aufwand und unnötige Kosten noch besser zu schützen", berichtet Dan Sarel, Sentrigos Vice President of Products.

"Wir freuen uns, über die OPSEC-Zertifizierung von Hedgehog Enterprise", erklärt Bill Bailey, Vice President of Corporate and Business Development bei Check Point. "Denn diese Integration verhilft den Kunden zum bestmöglichen Schutz ihrer Daten durch ein hochentwickeltes Monitoring von Datenbankaktivitäten."

Check Point Software Technologies Ltd. http://www.checkpoint.com) ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Internetsicherheit und einziger Anbieter kompletter Sicherheitskonzepte für Netzwerke, Daten und Endgeräte unter einem einheitlichen Management-Framework. Check Point gewährleistet seinen Kunden zuverlässigen Schutz gegen alle Arten von Angriffen und Bedrohungen, reduziert die Komplexität beim Sicherheitsaufwand und senkt damit die Kosten für die Unternehmen. Der Hersteller gilt mit FireWall-1und seiner patentierten Kontrolltechnologie als Pionier im kommerziellen Firewallumfeld. Check Point kommt immer wieder mit neuen Entwicklungen zur Software Blade Architektur auf den Markt, einer Technik, die Anwendern eine sichere, flexible und vor allem einfache Lösung anbietet, mit der sie maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte zusammenstellen können.
Zum Kundenkreis von Check Point zählen alle Fortune 100 Firmen, außerdem Zehntausende von Unternehmen und Organisationen aller Branchen unterschiedlicher Größe. Beispielsweise gilt bei Millionen von Anwendern die prämierte ZoneAlarm Software als zuverlässiger Schutz gegen Hackerangriffe, Spyware und Identitätsbetrug.

Sentrigo, Sentrigo Hedgehog, Hedgehog Identifier, Hedgehog vPatch und das Sentrigo Logo sind geschützte Handelsmarken von Sentrigo, Inc. Alle anderen Markenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Über den BVMW
Der BVMW, Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. ist der größte freiwillig organisierte Unternehmerverband in Deutschland. Hier tauschen sich Mittelständler aller Branchen über Sachthemen aus und finden Partner, mit denen sie Herausforderungen lösen und Ideen umsetzen können. Partnerschaften mit Forschung und Lehre bringen Impulse in die Wirtschaft und umgekehrt.

Die regionalen Verbandsbeauftragten sind selbst Unternehmer und fungieren als persönliche Ansprechpartner der Mitglieder vor Ort. Sie bringen die Unternehmer auf Veranstaltungen oder ganz individuell miteinander ins Gespräch. Anliegen der Mitglieder sind Anstöße für die Suche nach Lösungen. Die internationalen Büros des BVMW leisten ebenfalls ihren Beitrag und bieten ihre Dienste an, beispielsweise bei der Erschließung ausländischer Märkte.

Auf Bundes- und Landesebene ist der Verband in der Politik die Stimme des Mittelstands, wobei er Wert legt auf Parteiunabhängigkeit. So sind im politischen Beirat Vertreter aller Fraktionen vertreten.

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Beatrice Brenner - Verbandsbeauftragte Wirtschaftsregion Bayerischer Untermain
Ostring 27 - 63820 Elsenfeld
Email: mailto:beatrice.brenner@bvmw.deTel : +49 60 22 / 64 91 87, Fax: +49 60 22 / 64 91 83, mobil +49 175 5230 788