Ausgezeichnet: Gothaer Allgemeine Versicherung AG gewinnt InnoWard mit Technologie von time4you

11.11.2008, 12 Uhr - time4you GmbH learning & communication

(press1) - Karlsruhe / Köln, 11. November 2008 Die Gothaer Allgemeine Versicherung hat den dritten Platz des Bildungspreises InnoWard gewonnen. Der Preis wird vom Bildungsnetz Versicherungswirtschaft verliehen. Seit 2005 werden jährlich innovative Konzepte und deren effektive Umsetzung in den Bereichen "Personalentwicklung und Qualifizierung" und "Berufliche Erstausbildung" ausgezeichnet. Schirmherrin ist Frau Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan.

Ausgezeichnet wurde ein Qualifizierungsmanagement, das die Gothaer mit der IBT SERVER-Technologie von time4you neu im Unternehmen etabliert hat. Innerhalb von zwölf Monaten wurde ein Bildungssystem eingeführt, das alle Qualifizierungsprozesse des Gothaer Konzerns einschließlich denen der Ausschließlichkeitsorganisation unterstützt. Dabei integriert es sich unsichtbar in Arbeits- und Rechercheprozesse, die Trennung zwischen modernen und klassischen Lernformen wird aufgehoben und Daten für das Bildungscontrolling werden geliefert. Die IBT SERVER-Software von time4you erfüllte alle erforderlichen fachlichen und technischen Voraussetzungen, um die Einführung und Umsetzung des neuen Bildungssystems zu ermöglichen und konnte dabei nahtlos in die Intra- und Extranetze der Gothaer eingepasst werden. Mitarbeiter und Führungskräfte verfügten schon nach Abschluss der Einführungsphase vor einem Jahr über ein personalisiertes Cockpit, in dem alle relevanten Qualifizierungsprozesse abgebildet und gesteuert werden konnten. Die Gothaer lizenziert dazu neben dem Lernmanagement der IBT SERVER-Software als zentrale Komponenten auch das Veranstaltungsmanagement, Business Process Management, Management Information sowie die Module IBT Authoring, IBT Live Collaboration und IBT Assessment.

"Qualifizierung ist bei der Gothaer ein Thema mit Top-Management-Awareness. Von besonderer Bedeutung beim Einsatz eines neuen Systems ist daher die langfristige Ausrichtung an strategischen Rahmenbedingungen. Hier erfüllt der IBT SERVER die Anforderungen u.a. mit seiner erprobten SAP-Schnittstelle und der konsequenten Einhaltung von eLearning Standards wie SCORM und SAVE 1.0. Ausschlaggebend ist aber der Kunde: Mit keinem anderen System waren wir in der Lage, unsere hohen Standards in Ergonomie und Corporate Design so kompromisslos umzusetzen.", beschreibt Christian Mertens, Projektleiter der Gothaer, die Gründe für die Entscheidung für die IBT SERVER-Software.

Beate Bruns, Geschäftsführerin von time4you: "Wir sind stolz darauf, dass unsere Technologie und Beratungsleistung zum Erfolg der Neu-Ausrichtung des Bildungssystems der Gothaer beigetragen hat und gratulieren der Gothaer ganz herzlich zu dem Preis."

Infos: http://www.innoward.de/preistraeger/personalentwicklung-qualifizierung-2008/index.html
Unternehmensprofil time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom Kundenservice, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), DGFP e.V., Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.de
PRESSEKONTAKT: