"Menschen, Strukturen und Beziehungen"

18.07.2008, 12 Uhr - time4you GmbH learning & communication

Wie kann eine ganzheitliche Steuerung des Intellektuellen Kapitals (IC) gelingen? Erfahrungen, Stolpersteine, Chancen mit dem IC MOTOR ©!" time4you Live-Session im Juli 2008

(press1) - Karlsruhe, 18. Juli 2008: "Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital", so heißt es so oft in Geschäftsberichten und Presseinformationen. Sind Mitarbeiter und ihr Knowhow beziehungsweise deren Entwicklung wirklich "messbare Größen"? Ist jeder Mitarbeiter ein Wissensmanager? Wie wird Wissen geschätzt - aus Unternehmens-, Mitarbeiter- und aus der Finanzmarktperspektive? Vor der Sommerpause ist dies das Thema der moderierten Livekonferenz in der beliebten Reihe "New Topic" unter der Leitung von der Günther M. Szogs, Commerzbank AG. am 24. Juli von 16.00-17.00 Uhr . Wie kann eine ganzheitliche Steuerung des Intellektuellen Kapitals gelingen? Dieser Frage geht Günther M. Szogs vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung und im strategischen Wissensmanagement in seinem Impulsvortrag nach. Er erläutert Erfahrungen, Stolpersteine, Chancen am Beispiel des Intellectual Capital-MOTOR©. Im Anschluss gilt es, im regen Austausch mit der Teilnehmergruppe vielleicht weitere Antworten zu finden.

Anmeldungen erfolgen unter mailto:events@time4you.de, Zugangsdaten für den Login erhält jeder Teilnehmer per Mail. Journalistenanfragen bitte unter mailto:press@time4you.de
Ausblick auf die time4you Livesessions 2008:
- Web 2.0 - was bedeutet das für das Lernen in Unternehmen? 18.09.2008, 16.00 - 17.00 Uhr
- E-Learning for absolute beginners! 16.10.2008, 16.00 - 17.00 Uhr
Technischer Hintergrund: Basis der Livekonferenzen der time4you GmbH ist IBT ® Live Collaboration. Hintergrund: Die IBT SERVER-Software steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Als technologisch und funktional führende Software ist sie in zahlreichen Großprojekten und Betriebsumgebungen ein bewährtes System. time4you setzt mit dem IBT SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen.

Unternehmensprofil time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.de
PRESSEKONTAKT:
Claudia Burkhardt, Mail: mailto:press@time4you.de, Tel. 030-20188565

Hochauflösendes Bildmaterial unter mailto:press@time4you.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Diskussionen auf dem timelines Blog:http://blog.time4you.de/blog/

time4you GmbH