Presseportal & Blog Server - Axinom präsentiert das kostenfreie AxEMP.net

30.08.2005, 18 Uhr - Axinom GmbH

(press1 - 30.08.2005) Die Axinom GmbH präsentiert mit dem Axinom Enterprise Media Portal AxEMP.net ein neues Produkt zur Erstellung von Websites mit dem Fokus auf aktuellen und schnell wechselnden Inhalten wie beispielsweise News-Sites, Online-Magazine, Blogs (Weblogs) oder Presseseiten.

Blogs und Content Syndication sind die Zauberworte, die die aktuelle Nachrichtenlandschaft prägen. Redakteure veröffentlichen ihre Artikel auf eigenen Online-Tagebüchern, sogenannten Blogs. Relevante Artikel werden auf Übersichtsseiten gesammelt und präsentiert, die Top-Themen werden auf dem zentralen Portal abgebildet. Auf Basis des vielfach ausgezeichneten Enterprise Content Management Systems AxCMS.net ermöglicht das AxEMP.net das Sammeln, Auswählen und Präsentieren der Artikel in unterschiedlichsten Formen. Dies wird weitestgehend automatisiert bei ständiger Kontrolle durch übergeordnete Redakteure.

Um den Pflegeaufwand für Inhalte zu minimieren nutzt das AxEMP.net moderne Cross Media Publishing Funktionen: Inhalte sind nicht mehr an Medien- oder Datenformate gebunden, sondern können unabhängig davon in verschiedensten Aufbereitungsformen gespeichert und in unterschiedliche Ausgabemedien publiziert werden.

Für den Printbereich hat sich Axinom für eine Koppelung mit Adobe InDesign entschieden. Aus dem Axinom Enterprise Media Portal lassen sich Artikel in InDesign-Vorlagen exportieren und dort weiter bearbeiten. In diesem Prozess werden spezifische Print-Anforderungen, wie beispielweise das Ersetzen von Bildern durch druckfähige Formate, berücksichtigt.

"Mit dem AxCMS.net haben wir ein sehr erfolgreiches Enterprise Content Management System auf dem Markt etabliert, das Features wie Multisite-Fähigkeit, Mehrsprachigkeit oder Active Directory Integration bietet." so Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH: "Jetzt haben wir eine neue Dimension erreicht: Mit dem AxEMP.net haben wir ein Produkt geschaffen, das, basierend auf dem AxCMS.net, von Presseportalen bis Produktpräsentationen, vom Internet bis zur Printbrochüre den gesamten Inhalt verwalten, konzentrieren und publizieren kann. "

Mehr Informationen unter:
Axinom - inspired by net
Die Axinom GmbH ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Systemen auf der Basis von Microsoft .NET. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Lösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Staedtler Mars, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Microsoft Gold Certified Partner und wurde 2005 mit dem "Microsoft Strategic Win Award" für das beste Partner-Projekt ausgezeichnet. Als eines von 60 Unternehmen weltweit wurde Axinom in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl der besten Microsoft-Referenzstudien, gewählt.

Das AxCMS.net gewann den "Microsoft .NET Server Innovation Cup" und ist "Certified for Microsoft Windows Server 2003".

Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH, trägt als einer von 140 international anerkannten Technologieexperten den Titel "Microsoft Regional Director" und ist seit Jahren MVP, "Most Valuable Professional". Damir Tomicic ist Präsident der INETA Europe (International .NET Association), Co-Chair der IASA Europe (International Association of Software Architects) sowie Director of Communications der IASA Worldwide.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter:

Axinom GmbH
Thomas Timmermann