AxCMS.net 5.0: Das weltweit erste 100 % kostenfreie .NET Enterprise CMS - jetzt inkl. aller Module

15.02.2005, 11 Uhr - Axinom GmbH

(press1) - Axinom stellt in der Version 5.0 des AxCMS.net ein komplett Microsoft .NET basiertes Enterprise Content Management System, das in dieser Qualität weltweit einmalig ist, inklusive aller Module 100 % kostenfrei zur Verfügung.
Das in mehr als 800 deutschen und 900 internationalen Installationen bewährte, lizenzkostenfreie Enterprise CMS integriert jetzt die Funktionalität sämtlicher, bislang kostenpflichtiger Module der Axinom Enterprise Web Suite. Zusatzmodule, die bei vergleichbaren Systemen gewöhnlich kostenpflichtig sind, wie etwa Multi-Site-Management, Volltextindizierung beliebiger Formate, Single Sign On Authentifizierung, Microsoft SharePoint Integration, Newslettermodul, Forummodul u. a. wurden in das Basissystem integriert. Trotzdem bleibt das AxCMS.net in seiner vollständigen neuen Funktionalität zu 100 % kostenfrei.

Dank seiner homogenen Microsoft .NET Architektur ist das AxCMS.net 5.0 beliebig erweiterbar und ermöglicht so die effiziente Migration, Erstellung und Verwaltung komplexer Inter-, Extra- und Intranet-Anwendungen. Die Qualität des AxCMS.net hat sich bereits in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten bewährt. Ständige Weiterentwicklungen des Systems durch die Axinom GmbH werden in Form von kostenfreien Upgrades zur Verfügung gestellt. Ein umfassendes Hilfe- und Support-System, das von einer umfangreichen Online-Dokumentation über Hilfe-Foren bis hin zu individuellen Supportverträgen reicht, unterstützt Kunden beim Einsatz des AxCMS.net 5.0.

Darüber hinaus steht die Axinom GmbH als Dienstleister für komplexe Projekte und individuelle Softwareentwicklung zur Verfügung. So hat sich beispielsweise das schweizer Bankhaus Aargauische Kantonalbank für das AxCMS.net als Basis für den neuen Online-Auftritt entschieden: "Wir haben darauf geachtet, dass sich die serviceorientierte Architektur der Anwendung stets in unsere strengen IT-Sicherheitsrichtlinien einfügt." (Urs Walde, Leiter E-Business-Management, Aargauische Kantonalbank). Mit Hilfe der Axinom GmbH als verantwortlichem Dienstleister für Projektberatung, Integration und Support konnte das Projekt zur vollsten Zufriedenheit der AKB umgesetzt werden: "Dank des .NET-basierten Content Management Systems der Firma Axinom konnten wir in nur vier Monaten unseren neuen Internetauftritt technisch umsetzen und auf aktuelle Kundenanforderungen ausrichten." (Urs Walde).

"Komplexe Projekte wie beispielsweise die Migration des Onlineauftritts der Schweizer Aargauische Kantonalbank können mit dem neuen System künftig noch schneller und kostengünstiger umgesetzt werden", so Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH: "Unser Ziel bei der Entwicklung des AxCMS.net 5.0 war die Schaffung eines neuen Standards im Enterprise Content Management. Ich denke, wir haben dieses Ziel erreicht."

Mit der Vorstellung des AxCMS.net 5.0 auf der CeBIT wird das System unter www.AxCMS.net zum Download angeboten werden. Die Firma Axinom ist in Halle 4, Stand 38 vertreten.

Axinom - inspired by net

Die Axinom GmbH (http://www.axinom.de) ist einer der führenden Anbieter für Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von Enterprise Content Management Systemen auf der Basis von Microsoft .NET. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Lösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Preisträger beim "Microsoft .NET Server Innovation Cup". Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH, trägt als einer von 140 international anerkannten Technologieexperten den Titel "Microsoft Regional Director". Als eines von 60 Unternehmen weltweit wurde Axinom in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl bester Microsoft-Referenzstudien, gewählt.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: http://www.axinom.de

Axinom GmbH