Höchste Sicherheitsstufe: Axinom Enterprise CMS 4.2 bankentauglich

18.10.2004, 16 Uhr - Axinom GmbH

(press1: iBOT) - 18. Oktober 2004 - Ständig wachsende Ansprüche an Sicherheit und Service erfordern neue, flexiblere Lösungen als Basis für Internet-Anwendungen. Deshalb vertraut die Schweizer Aargauische Kantonalbank (AKB) beim Relaunch ihres Internet-Portals (http://www.akb.ch) auf das Microsoft .NET-basierte, lizenzkostenfreie Axinom Enterprise CMS.

Die offene Architektur und die modulare Bauweise des Axinom Enteprise CMS ermöglichten eine problemlose Integration bereits vorhandener Sicherheitsstrukturen der AKB ebenso wie die Entwicklung neuer Anwendungen. In der Rekordzeit von nur vier Monaten konnte die gesamte Internet-Präsenz von der E-Business Abteilung der AKB in Zusammenarbeit mit der Axinom GmbH auf die zukunftsweisende, Microsoft .NET-basierte Lösung portiert werden.

"Als eine innovative und moderne Bank bietet die AKB durch Einsatz des Axinom Enterprise CMS ihren Kunden besseren Service und zahlreiche nützliche Anwendungen.", so Ralph Wagner, Geschäftsführer E-Business & Beratung bei Axinom. "Dass unser System dabei die hohen Sicherheitsanforderungen einer Schweizer Bank problemlos erfüllt, zeigt ein weiteres Mal seine Vielseitigkeit und Ausgereiftheit."

Weltweit setzen bereits mehr als 150 Kunden und Partner auf das Axinom Enterprise CMS. Auch für das Schweizer Bankhaus hat sich der Einsatz des Systems aufgrund seiner Flexibilität und des überzeugenden Kosten-Nutzen-Faktors als ideale Lösung erwiesen.

Axinom - inspired by net

Die Axinom GmbH (http://www.axinom.de) ist einer der führenden Anbieter für das Enterprise Content Management. Im Fokus des Produktportfolios stehen innovative Software-Lösungen für Großunternehmen und mittelständische Betriebe, basierend auf Microsoft .NET-Technologie. Zu den Kunden von Axinom zählen u.a. Deutsche Telekom, Siemens, GfK MS, Scout24-Gruppe, PLANA Küchenland, Polizei Rheinland-Pfalz und Microsoft.

Die Axinom GmbH ist Preisträger beim "Microsoft .NET Server Innovation Cup 2003". Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH, trägt als einer von 140 international anerkannten Technologieexperten den Titel "Microsoft Regional Director". Als eines von 60 Unternehmen weltweit wurde Axinom in das "Microsoft .NET Momentum", eine internationale Auswahl bester Microsoft-Referenzstudien, gewählt.

Weitere Informationen und Referenzen finden Sie unter: http://www.axinom.de
Axinom GmbH
Thomas Timmermann
Kurgartenstraße 37
Tel: 0911/80109-0
Fax: 0911/80109-10
mailto:presse@axinom.de
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.