Digital District startet in der Schweiz

21.09.2007, 14 Uhr - Digital District GmbH


Die Agentur für digitale Kommunikation aus Düsseldorf ist ab sofort mit einer eigenen Niederlassung in Zürich aktiv.
(press1) - Düsseldorf und Zürich, 21. September 2007.
Mit dem neuen Standort in Zürich optimiert Digital District nicht nur die Betreuung von bestehenden Kunden in der Schweiz, sondern begegnet zugleich auch der starken Nachfrage.

Digital District ist bereits einigen Unternehmen in der Schweiz als wichtiger Anbieter von digitalen Kommunikationslösungen ein Begriff. Dies gilt bislang insbesondere für Internetprojekte rund um das Open Source Redaktionssystem TYPO3.

"Gerade diese Bekanntheit bildet eine stabile Basis, um nun auch unser ganzheitliches Beratungsspektrum zur digitalen Kommunikation von Marken und Unternehmen in der Schweiz zu etablieren." so Peja Nikolic, der den neuen Standort in Zürich leitet.

Der gebürtige Züricher ist langjähriger Online-Kommunikationsprofi und war zuletzt als Teamleiter Beratung bei der Plan.Net in München beschäftigt. Davor war er in Zürich als Account Manager bei Planetactive, Grey Interactive und Argonauten360° tätig.

Digital District wird sich auch in der Schweiz mit dem eigenen Kompetenzmodell positionieren. Dieses vereint Themenfelder wie Usability, User Experience Design, Wirkungspsychologie, Unternehmenskommunikation, Technologie und strategische Prozess- und Kommunikationsberatung in einem einheitlichen Konzept.

Dank dieses Ansatzes konnte sich Digital District Zürich sogleich den Etat des Europäischen Wirtschaftsforschungs-Instituts EUWIFO sichern und somit gleich einen weiteren Kunden für den neuen Standort gewinnen.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de