Digital District macht ab sofort Urlaub.

15.12.2005, 14 Uhr - Digital District GmbH


(press1) - Wenn die Tage kurz sind und die Nächte kalt, gibt es da eine bessere Entscheidung, als mal so richtig Urlaub zu machen? Nein. Das zumindest sagte sich die Düsseldorfer Agentur für digtitale Kommunikation Digital District und unterstützt ab sofort das beliebte Online-Reiseportal http://www.urlaub.de.

Digital District konnte sich in einem zweistufigen Pitch mit einem innovativen und ganzheitlichen Konzept gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Die erste Aufgabe ist ein umfassendes Redesign, wobei modernste Webstandards zum Einsatz kommen. Eine intuitive und interaktive Benutzeroberfläche mit starken, emotionalen Bestandteilen soll urlaub.de künftig zu einer Wohlfühl-Plattform machen.

"Traffic meets Conversion" ist hierbei das große Motto und so spielen natürlich auch Suchmaschinenoptimierung und Usability eine sehr wichtige Rolle.

Digital District entwickelt im Rahmen der Zusammenarbeit zudem ein komplett neues Erscheinungsbild für die Marke und leitet daraus die Corporate Design Richtlinien für das digitale Branding ab.

Und da niemand gerne lange auf seinen Urlaub warten will, wird dieses erste gemeinsame Projekt bereits im Januar 2005 abgeschlossen.


Über Digital District

Digital District ist eine auf digitale Strategien fokussierte Leadagentur. Das erfahrene Team unterstützt Unternehmen bei den komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels und führt Marken, Kommunikationsprozesse und Geschäftsmodelle in eine aussichtsreiche Zukunft.

Als "Architekten der Digitalisierung" strukturieren die Berater von Digital District das Spannungsfeld zwischen den wirtschaftlichen Zielen ihrer Kunden und den individuellen Erwartungen der vielschichtigen Zielgruppen. Diesem Architekturkonzept folgend verantwortet Digital District die Umsetzung von Projekten als Generalunternehmer im Sinne einer integrativen Bauleitung. 2009 steuerte Digital District so ein Projektvolumen von rund 7 Mio. Euro.

Der Expertise von Digital District vertrauen innovative Digital-Startups, mittelständische Hidden-Champions und international agierende Konzerne wie Lanxess, MAN Group, E-Plus, Volkswagen, Ferrostaal, Nissin oder Fressnapf. Das modulare Angebot umfasst Analyse, Strategie- und Kommunikationsberatung, Informationsarchitektur, Experience Design, Systemarchitektur und digitales Marketing.

Gegründet wurde Digital District im Jahr 2002. Die Geschäftsführung verantwortet Aleksandar Stojanovic, unterstützt wird er von Dr. Ralf Schenk, Director Operations. Gemeinsam leiten Sie ein 14-köpfiges Team mit Sitz in Düsseldorf. Digital District erwirtschaftete 2009 einen Honorarumsatz von rund 1,7 Mio. Euro und ist seit 2006 ISO-9001-zertifiziert.

Weitere Informationen zu Digital District unter http://www.digitaldistrict.de
Das Neueste von Digital District und rund um digitale Strategien unter http://twitter.com/wirkung

**
Unternehmenskontakt
Digital District GmbH
Aleksandar Stojanovic, Managing Director
Berliner Allee 22
D-40212 Düsseldorf
Telefon: 0211/200501-0
Telefax: 0211/200501-10

Pressekontakt
Deutschmann PR
Nina Deutschmann
Telefon: 0171/1940635
Mail: mailto:presse@digitaldistrict.de